Kupplungsnehmerzylinder

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kupplungsnehmerzylinder

      Hallo,
      bei meinem Golf war der Kupplungsnehmerzylinder kaputt. Das Pedal ist immer unten hängen geblieben.
      Also habe ich mein Auto zur Vertragswerkstatt gebracht. Es wurde der Kupplungsschlauch ausgetauscht der Kupplungsnehmerzyinder und die Kupplung.
      Jedoch hatte die Kupplung ansich meiner Meinung nach keinen Defekt.
      Ist es üblich gleich die Kupplung auszutauschen und wie finde ich heraus ob das Teil wirklich defekt war. Habe mir die kaputten Teile mit geben lassen.

    • Ist üblich.
      Wenn man da schon mal dran ist, kann man die auch komplett neu machen.
      Der Geberzylinder müsste aber auch mit getauscht worden sein oder nicht?

      Nunja, wenn jetzt alles wieder funktioniert, weißt du doch woran es gelegen hat ^^

      "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl

      Gruß,
      Black-Magic-G5

      R36 l F-Town l Domibox l H&R Monotube l 19" BBS CH-R