Welche Felgen 17" oder 18"

  • Nein ich bin den Nexen noch nicht gefahren. Ich will ihn auch nicht fahren. Wie ich vorher schon geschrieben hab is es mir egal was andere sagen. Ich zahle liebe paar Euro mehr und habe bei jeder Temperatur und Witterung einen guten Reifen, der auch nach 2-3 Jahren noch gut ist. Wenn der Reifen für dich passt, dann ist es doch ok. ICH möchte ihn nicht. Im übrigen hatte ich bisher auch noch keinen Pirelli.
    Und warum soll er sich Felgen kaufen, die ihm nicht gefallen, nur weil sie günstig sind? Oder einen Reifen, von dem er nichts hält? Weil es deiner Meinung nach raus geworfenes Geld ist?


    gesendet von meinem Sony Xperia Z1

    voreingenommen , keine ahnung , mehr kann man zu solchen vermutungen nur sagen :


    "ich zahle liebe paar Euro mehr und habe bei jeder Temperatur und
    Witterung einen guten Reifen, der auch nach 2-3 Jahren noch gut ist"


    ohne ihn je getestet zu haben , respekt :thumbup: :thumbup: .


    wer behauptet denn das der nexen das in 2-3 Jahren nicht mehr gut ist ??


    ich teste lieber selber , hatte vorher die werksbereifung drauf Br.Stone und jetzt die nexen , bisher keine verschlechterung
    weder bei nässe noch bei sonnenschein .
    der unterschied wird sich mit weniger profil noch besser vergleichen können , denn der Br.Stone wird ab 5mm 2jahre alt
    sehr sehr laut .


    meine felgen waren günstig im kauf , kosten aber bei vw 269,-€ pro felge , sind orginal VW-FELGEN !


    den gewichtsunterschied merkst du im leben nicht , ist einfach nur einbildung , 2L saugermotor , felge muss leicht
    sein um gewicht zu sparen , ein einziger widerspruch im ganzen ;)



    max.1350-€ für die felgen + pirelli reifen (aufziehen & auswuchten) + Tüv eintragung

  • Ich hab Nexen* auf meinem Auto drauf und ich kann wirklich sagen dass das richtige Schei*reifen sind, tut mir leid für die Wortwahl, aber diese Reifen sind rausgeschmissenes Geld.


    *Schei* Autokorrekt

  • beschreibe doch mal wieso


    von anfang an ?


    welche nexen ?


    wieviel km gefahren ?


  • Ich suche mir meine Reifen nicht nur nach den Fahreigenschaften aus, sondern auch wegen der Lautstärke und der Haltbarkeit. Bei jedem Test und auch in diversen Foren (bei verschiedenen KFZ) bekommt der Nexen ein Lob für seine Fahreigenschaften. Er bekommt aber genauso viel Kritik. Der Reifen ist sehr weich und dadurch nutzt er schneller ab. Ausserdem soll er recht laut sein. Hier gab es ja auch schon die erste negative Meldung zu dem Reifen. Warum soll ich mir jetzt einen Satz Reifen für knapp 300 Euro kaufen um dann nach 2-3 Jahren zu merken, dass der runter ist? Aus Spaß oder um den mal auszuprobieren sicher nicht. Bei Tests zur Haltbarkeit ist ein Unterschied von ca 50% zu erkennen. Das bestätigen auch viele in diversen Foren. Noch dazu kommt, dass der Reifen lauter ist als die Konkurrenz. Warum soll ich mir nun diesen Reifen kaufen, wenn er als Neureifen zwar top ist, aber überhaupt nicht meinen Vorstellungen entspricht? Ich bin also weder voreingenommen noch habe ich keine Ahnung!!
    Wie gesagt, wenn der Reifen für dich passt, super!! Freu dich!


    gesendet von meinem Sony Xperia Z1

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Glaub mir. Gewicht merkt man sehr wohl bei Felgen. Nur wenn man es auch gefahren ist. Im Stadtverkehr sind die Felgen deutlich angenehmer.


    Zu den Nexen kann ich nichts sagen aber jeder hat andere Anforderungen. Es gibt Leute die fahren nur gemütlich in der Stadt andere wiederum fahren auf der Nordschleife und wieder andere auf der Autobahn. Kenne Leute die sagen Michelin nie wieder was anderes und ich kenne jemanden der die auf seinem 330d hatte - der hat nur gemeckert , das gleiche Spiel bei Bridgestone und Dunlop. Das ein Nexen noch mehr polarisiert ist klar. Jetzt warte mal ab bis jemand Achilles schreit weil der für ein Schönwetter-Show Fahrzeug das kaum mehr als 60 fährt weil es sonst schleift lieber einen billigen Reifen der sich dazu schön zieht will. Oder der Hobbyrennfahrer der am Wochenende den Michelin Pilot Sport fährt und sich beschwert das ein ansonsten hervorragender Conti sich bei Dauerbelastung auf der Rennstrecke auflöst. Ich denke mit dem Pirelli fährt man sehr gut und da steckt im Preis auch Qualität und Entwicklung. Ich will nicht Fernost generell schlecht reden aber da gibt es genug schwarze Schafe wo ich dann doch lieber "für den Namen" etwas mehr zahle und gratis noch bessere Leistung obendrein kriege

  • Hallo Leute hab ne dringende Frage :/ , ich hab 18" GTI Detroit Felgen gekauft, jetzt sagte mir jemand dass ich sie eintragen muss und die Felgen zu breit für meinen Golf 5 wären.


    Stimmt das oder kann ich sie ohne Probleme ran machen?

  • Die passen ohne Probleme, eintragen musst du sie aber trotzdem.

    Instagram: leo_mk7r

  • Du kannst auch im Fahrzeugschein nachsehen, da stehen unten alle erlaubten Felgen- und Reifenkombinationen drin. Die GTI-Felgen sind meines Wissens nach 18x8 und das steht beim 1.9 TDI nicht drin.


    Da es aber originale VW-Felgen sind, kannst du sie ohne Probleme eintragen lassen. Besorg dir am besten direkt ein Felgengutachten beim nächsten VW-Händler. Die Eintragung beim TÜV dürfte ca. 50€ kosten.

    Instagram: leo_mk7r

  • Es ist soweit :love: :love:


    Gestern habe ich mir gebrauchte Felgen geholt. Sparco Assetto Gara in 8x18 inkl 225/40 Reifen it gutem Profil. ET48.


    Hatte mal gesagt das mein wagen nicht tiefergelegt ist, aber durch die sportline ausstattung müsste er ja 15mm tiefer sein?!
    Aber sollte ja alles ohne Probleme passen?!?!

  • Drauf klatschen und freuen..


    15 mm Tieferlegung ist nix. :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • beim kauf meines G5 hab ich für die WInterfelgen andere radmuttern mitbekommen, er meinte das ich darauf ahcten sollte die zu benutzen, mit den radschrauben der sommerfelgen mache ich mir die winterfelgen kaputt?! wusste garnicht das es da so unterschiede gibt. hole ich mir am besten für die neuen felgen nochmal einen vernünftigen satz schrauben?

  • Richtig, gibt verschiedene.


    Welche du genau brauchst, steht immer im Gutachten drin.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • passende radmuttern inkl. felgenschloss ist montiert, heute wurden sie eingetragen. Genau genommen meinte der Prüfer, dass sie nicht eingetragen werden dürfen, weil laut Gutachten das Obere drittel der Reifenlauffläche abgedeckt sein muss, aber dies ist vorne nicht der fall, von oben ist alles abgedeckt aber tiefer nicht. Er hats dennoch gemacht weil es so minimal sei. Hat mich jetzt im nach hinein ein wenig gewundert, bei ET48 und original Fahrwerk. aber gut, eingetragen ist eingetragen :thumbup:


    Montiert sind die Dunlop sp Sportmaxx tt. Naja, irgendwie laut und sprit tut er sich gleich auch mehr weg, hatte vorher den goodyear eagle f1 asymmetric 2, daher liegt die messlatte höher. Ich denke über kurz oder lang kommen Pirelli P7 Blue drauf, der sieht sehr interessant aus. Meine Bremssättel haben am Samstag auch lack bekommen: Neon Gelb. gefällt mir sehr!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!