100%ig bördeln?

  • Hallo Leute.


    Ich weiß das es hier eine Liste mit passenden Felgengrößen gibt. Aber ich frage trotzdem.
    Ich habe mir Freitag Tomason tn4 in 18 Zoll bestellt. Maße : 8,5x18 ET 40 also quasi ET 35. und dazu 225/35 evo 2 Reifen gekauft.
    So und da man überall unterschiedliche Meinungen sieht möchte ich nun gerne von euch wissen ob man wirklich die VA bördeln lassen muss? Oder reicht es wenn man die Schraube auf 12 Uhr rausdreht und die Halterung wegklappt? Würde das der TÜV so durchgehen lassen?
    Ich fahre einen Golf 5 GTI mit dem Serien Fahrwerk
    Für ein paar Antworten wäre ich sehr dankbar


    Liebe Grüße
    Bennet

  • Ich meine das es mit Serienhöhe funktioniert. Kommt aber auch auf den Prüfer an. Schleifen dürfte bei 8,5 und ET40 an sich nix.


    Aber wieso kommst du bei ET40 auf "quasi ET 35" ?

  • Aber nur quasi.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Oh sorry ich habe auch gerade bemerkt dass das totaler Schwachsinn ist was ich da erzählt habe. Was ich damit eig nur sagen wollte ist dass die Felge noch ein wenig mehr rausguckt weil sie 0,5zoll breiter ist.
    Und meint ihr dass es auch passt ohne dass ich die Schraube rausdrehen muss?


    Lg
    Bennet

  • 9 Zoll breit?

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • mein Gefühl sagt mir, das passt nicht.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Da du die Felgen ja ohnehin schon bestellt hast ist deine Frage eigentlich hinfällig.


    Warte bis die Felgen da sind rauf damit und danach deine Erfahrung hier posten :thumbup:


    In Österreich würdest du mit dieser Dimension aber zu 100% Probleme bei der Eintragung bekommen.


    FG Daniel

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!