Welche Markise?

  • Nabend Leute,


    wir wohnen nun seid januar in unserer wohnung. Der sommer kommt in großen schritten und ich würde gerne aufm balkon eine markise anbauen. Wie auf dem bild zu sehen ist, sind schon zwei halter dran. Blos was für ne markise passt daran, hat jemand ne idee?


    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/grnswordfish/halter.jpg]

  • Ich würde mal sagen, jede die vom Rohrdurchmesser und der Länge (Abstand der beiden Halter) dort rein passt.
    Der Winkel oberhalb, würde ich jetzt mal vermuten, ist wahrscheinlich für ein kleines Wetterdach.


    von unterwegs geschrieben

  • ich meinte eigentlich welche markise Geeignet ist. Weil ich noch keine markisen im baumarkt mit der halterung gesehen habe

  • Bau ne neue an und fertig. Hier so ein Aufstand zu machen, wegen einem Halter.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Dem stimme ich zu.
    Bei jeder neuen Markise ist ein neuer Halter dabei, und bei jedem der regional unterschiedlichen Hersteller sieht der wieder anders aus.


    Wenn du mich fragst, hat die Halterung schon ein paar Jahre auf dem Buckel, so aus den siebziger, oder Anfang achtziger Jahre vielleicht.
    Heutige Markisen, die ich kenne haben alle andere Halterungen, oder werden ohne solche Halterungen direkt an die Wand geschraubt.

    Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!

  • Bei meiner Markise waren keine Halterungen dabei. ;)


    von unterwegs geschrieben

  • Dann wurde sie eben anderweitig befestigt.
    Spielt aber auch gar keine Rolle dafür, denn letztendlich kann kein Markisenhersteller darauf bauen, dass man noch irgendwelche alten Halterungen übrig hat, oder dass man sich selbst was zusammenbasteln muss.


    Meine Markise wurde beispielsweise aus Vierkantprofilen aufgebaut, da hätte mir die Halterung aus dem ersten Beitrag nicht viel gebracht.

    Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!