Tank durch geschliffen - und jetzt ??

  • Tag zusammen,


    seit ein paar Wochen plagt mich folgendes Problem: Mein Tankrohr ist durch geschliffen auf dem Weg zum Wörthersee. Nach langem Suchen und Recherchieren bin ich bislang allerdings noch zu keiner anständigen Antwort gekommen und appeliere nun an die guten Rate meiner Mitstreiter der extremen Tiefe.


    Um die Situation mal zu erklären.


    Auto: Golf 6 2.0 TDI Highline, Heck auf GTD umgebaut (tut aber ja nichts zur Sache)
    Fahrwerk: AH Exclusive H&R RSS 160mm (Kotflügel - Radmitte an der Hinterachse 22,5cm)
    Felgen: 8,5x19 ET45
    Reifen: Nankang NS20 225/35


    Denke den Ablauf kann man sich vorstellen.
    Leider habe ich beim Umbau vorher nicht daran gedacht, dass dies eine bekannte Problemzone in der Extremen Tiefe darfstellt und habe den Tank, bzw den Tankstutzen, nicht bearbeitet. Nun habe ich das Problem dass ein Loch im Tankrohr/Tankstutzen ist und mein Wagen still steht, da ich so nicht fahren will/kann/werde!


    Wie habt ihr das Problem (möglicherweise sogar dauerhaft) gelöst ? Ich habe schon vom erwärmen des Rohrs gehört und dies dann zu biegen, jedoch bin ich mir ziemlich unsicher dabei.


    Bin über jeden Ratschlag dankbar !

  • Das mit dem Warmmachen und in dem Bereich Eindrücken ist nicht das schlechteste. Ich hab schon mal was von Gartenschlauch gelesen, dass ist aber mehr als Russisch.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22


  • Ich hab schon mal was von Gartenschlauch gelesen, dass ist aber mehr als Russisch.

    Mehr als Russisch :D :D :D
    Ja Gartenschlauch beeinträchtigt ja auch die Dauer des Tankvorgangs, hatte eigentlich keine Lust beim voll machen eine halbe Stunde einzuplanen :D

  • Ich würde im Stile großer amerikanischer Legenden den Füllstutzen in die Mitte des Heckblech setzen und nen klappbaren Kennzeichenhalter davor.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • warm machen und biegen wäre möglich würde ich aber nur im ausgebauten zustand wagen. falls es sich doch entzünden sollte (was aber schwer möglich ist beim diesel).

  • Gut, dann werde ich das mal probieren. Falls irgendjemand noch eine andere Idee oder Anmerkung hat: Bitte melden :)

  • Aber was willst du da noch biegen? Da ist ein Loch drin?

    Gruß
    Andi


    Ich hab ein fettes Traum... einmal auf den Auto trauf, weischt

  • Sers haha du bis nich der einzige mit dem problem:D haben sich mehrere zum und am see den zulauf zerflext.


    Da hilft nur ausbauen von schrotti n gebrachten holen und den zulauf an der stelle oval machen so das man dann genug platz hat oder kotis breit machn:)

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • Zitat

    Aber was willst du da noch biegen? Da ist ein Loch drin?


    Mitdenken, Freude schenken. Ist doch klar, dass er einen neuen nimmt.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Danke für die Antworten, bisher hat sich immer noch nichts. Einach keine Zeit momentan :S


    Sobald ich fertig bin gebe ich mal Rückmeldung!

  • Mal ne blöde Frage, welche Tiefe hast du denn eingetragen? Weil unsere Prüfer Eiern aktuell ziemlich rum bzgl. 8cm ...



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    TEAM RLTF Member


    FOLLOW @Lausbua.Life & @Team_Relatief on Instagram!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!