ATU: Angebot Achsvermessung 59,- Fragen

  • moin,


    ATU hat hier am 15.06.15 ein Angebot zur Achsvermessung für 59,- (statt 79,-) Das halte ich für günstig. Ich kenne Preise so ab 80,- aufwärts. Inclusive Einstellung! Ich muss aufgrund verschiedenen Reparaturen die Achsvermessung dringend nachholen.


    da heisst es

    Code
    Achsvermessung inklusive Einstellung Vorderachse AUSSER Vorspurkurve


    ich weiss ATU sei angebl. ein .... Saftladen, aber meinen ÖW zumindest haben sie damals hinbekommen.


    -was ist die Vorspurkurve?
    -Ist die Sturzeinstellung inklusive?
    -kann man aufgrund etwa eines Messprotokolls (wie etwa beim Bremsentest) später nachvollziehen, ob ATU dennoch solide Arbeit gemacht hat?


    was ratet ihr?


    Danke Gruß

  • Vorspurkurve kann man nur bei z.B Passat 3B/3BG/Audi und ähnliche einstellen, bei sogenannten Raumlenkerachsen. Diese gibt es beim Golf nicht. Das Angebot klingt gut, die Preise die du kennst sind mir soweit auch geläufig... Allerdings sollte man abklären ob der Sturz auch eingestellt wird. Gerade an der HA kann man bei den heutigen deutschen Fahrzeugen auch Spur und Sturz verstellen. (seh bei Tapatalk leider nicht was du fährst). Alternativ würde ich mir noch einen Preis von Reifen.com einholen wenn es die Firma bei Dir in der Nähe gibt.
    Laut Protokoll kann man immer nachvollziehen ob die Vermessung vernünftig gemacht wurde, erster Indiz dafür ist das alle einstellwerte sofern es eingestellt werden kann 100% gleich sind und nicht nur im Sollbereich, dann zumindest kann man davon ausgehen das sich der Mechaniker Mühe gegeben hat, schief gehen kann bei einer Vermessung immer irgendwas trotz top Werte., das passiert.... Dann muss er es halt nochmal machen.
    Während der Probefahrt testen ob das Lenkrad gerade steht und ober er evtl bei gerader Strecke in eine Richtung zieht ;)

    erste Baustelle 1zer Cabrio G60 Komplettrestauration (Baustop seit Elbeflut 6/13 )
    zweite Baustelle 6er Style Variant im GTD Look-> VERKAUFT
    aktuelle Baustelle 7ner High-R-line Variant

  • Ich hab gerade meinen EOS dort vermessen lassen. Top ARbeit, war die ganze Zeit mit dabei und die Anlage hatte einen aktuellen Eindruck gemacht. Hinten wurde auch der Sturz eingestellt bei meinem Wagen.

  • erstmal vielen Dank soweit

    . (seh bei Tapatalk leider nicht was du fährst).

    sry habs im Profil nachgetragen. 3Türer GolfIV.


    Tja die Meinungen/Erfahrungen über ATU gehen sehr weit auseinander. Ich werds wohl noch ein paarmal überschlafen. auf jeden Fall werde ich drauf bestehen den Sturz auch, sofern nötig, einstellen zu lassen.

  • Sturz Einstellung beim 4rer Golf kannste Dir eh fast schenken da es beim 4rer nicht vorgesehen ist, man kann ganz ganz minimal an der VA unten am Traggelenk etwas nachjustieren und an der HA geht gar nix....

    erste Baustelle 1zer Cabrio G60 Komplettrestauration (Baustop seit Elbeflut 6/13 )
    zweite Baustelle 6er Style Variant im GTD Look-> VERKAUFT
    aktuelle Baustelle 7ner High-R-line Variant

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!