Santa`s komplett Hochglanz

  • hm, hab seit geräumiger zeit Santa`s (günstig gebraucht bekommen) und hab nun diesen Winter endlich mal vor sie bissle überholen zu lassn :O, dass heisst bordsteinkratzer vom Vorbesitzer + kl. Kratzer entfernen und auf hochglanzpolieren! nun meine Frage wie schauts dann aus??? Jemand Bilder??? was denkt IHR komplett alles auf Hochglanz polieren??? oder wieder OriginalZustand?? da Ja Zwischenräue in diesem sehr sehr dunklem Silber/Grau überzogen sind. diese wieder so herstellen oder alles auf Hochglanz???? Stephan kannst da bissle was Faken?? *Lieb schau* ;)Jemand bei soetwas Preiserfahrung??????? ?(


    BITTE UM ENTSCHEIDUNGSHILFE ?(
    gruss stephan

  • Hab meine Santas vor zwei Jahren auf Hochglanz poliert.
    Wurde nur der Stern und Felgenrand bearbeitet.
    Leider haben die Felgen mittlerweile wieder an glanz verloren. Werden über den Winter wieder nachpoliert.


    [Blockierte Grafik: http://home.t-online.de/home/d…f/Worthersee/DSC00096.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://home.t-online.de/home/d…raeff/homepage/page14.jpg]


    Alus ohne Gummi


    aber sehr pflegebedürftig, das langweilt mich X(


    Preis ca. 400€

    3 Mal editiert, zuletzt von Daniel ()


  • ich hoffe du bist nicht böse, aber dein golfiv ist so ein richtiges geiles edles ding, das ich jetzt nicht mehr schlafen kann..

  • jungs, gebt bitte kein geld fürs nachpolieren aus!
    das kann man ohne probleme selber machen!! im baumarkt und bei ebay gibts polieraufsätze für die bohrmaschine inkl. paste! damit geht das super zumal die teile ja schon mal vorpoliert sind. ich hab damit selbst ne total alte versiffte eisenstange auf hochglanz bekommen, natürlich mit vorherigem sandpapier einsatz was aber bei vorpolierten wegfällt.


    jedenfalls reißen mich jetzt die polierten santas nicht vom hocker ;)
    und 400€würd ich fürs polieren von denen nicht ausgeben!

  • Hi Leute


    also wenn ihr doch schon bereit seid geld für den glanz auszugeben dann macht es doch gleich richtig und lasst die dinger verchromen...


    erstens brauct ihr die felgen nicht nach jedem waschen nachbehandeln
    zweitens glänzen die viel besser



    Gruss
    MisterGolf4

    Gruß Andy

  • Nur sind die dann kompl. in chrom also auch das was jetzt noch grau ist und das finde ich nicht gut!!!!
    Mit dem nachbehandeln ist nicht schlimm, nach dem Waschen mit Mircofasertuch drüber und gut ist!!!

  • Zitat

    Original von svenzke
    Mit dem nachbehandeln ist nicht schlimm, nach dem Waschen mit Mircofasertuch drüber und gut ist!!!


    Naja, ganz so einfach ist das auch nicht, fuhr selbst bis vor ein paar Wochen hochglanzpolierte Felgen und da muß schon alle 1-2 Wochen mehr als nur ein Microfasertuch zur Hand genommen werden, um den Schleier der sich auf den Felgen nach ca. 2 Wochen bildet, zu entfernen.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Sicher, 1mal im Monat sollte schon Poliert werden aber wenn man die schön einschäumt und auch mal das richtige shampoo nimmt dann reicht danach ein Microtuch!!! Bei mir ist das auf jedenfall!

  • Zitat

    Original von Pauli19
    ich hoffe du bist nicht böse, aber dein golfiv ist so ein richtiges geiles edles ding, das ich jetzt nicht mehr schlafen kann..


    Merci :D :D


    Vielen dank für die Blumen :)



    @Luetty
    Kostet bei der Baywa 5€, dann brauchst nur noch Wachs. Gibts dort aber auch. Glaub KWB vertreibt das


    Mit dem Ergebniss des "Do it yourself" war ich sehr unzufrieden. Man hat immer einen Ansatz gesehen, wenn ich mit der Bohrmaschine ran gegangen bin. Mach ich nie wieder selber. Sch*** arbeit.
    Da zahl ich lieber 30€ pro Felge und hab einen perfekten Glanz.


    Das mit dem Verchromen und Hochglanzverdichten war mir zu teuer

    Einmal editiert, zuletzt von Daniel ()

  • Zitat

    Original von Daniel
    Da zahl ich lieber 30€ pro Felge und hab einen perfekten Glanz.


    Wer macht das für 30€ pro Felge? Bitte Adresse bzw. Telefonnummer posten, vielen Dank :))

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • ööööhmmm danke erstmal ich werd das erstmal beim auto von muttern austesten.... aber ich brauch das auch nicht so 100 % ;)


    dann fahr ich nachher mal innen baumarkt.


    cya

  • Zitat

    Original von Pauli19
    ich hoffe du bist nicht böse, aber dein golfiv ist so ein richtiges geiles edles ding, das ich jetzt nicht mehr schlafen kann..


    Das hört sich jetzt aber sehr nach Verars**e an !

  • Zitat

    Wer macht das für 30€ pro Felge?


    Also ich hab auch schon von einem bei uns in der Gegend gehört der allerdings Felgenbetten für 30 Euro entweder poliert oder nur
    aufpoliert. Bin mir da nicht ganz sicher.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!