Hella Xenon Look... Ist es das wert?

  • Hey,
    überlege mir gerade diese (Affiliate-Link) Scheinwerfer zu kaufen um danach das US-Standlicht codieren zu lassen. Habe momentan die Standard-lichter (kein Xenon) bei denen nur die inneren hälften jeweils zu codieren sind.. Der Xenon-Look würde mir ebenfalls gefallen und ich möchte keine billigen die nachehr nicht 100% passen (lege viel Wert auf Perfektion :rolleyes: ) oder undicht sind... Aber 350,- € sind hald auch recht viel für so bisschen Lichter... Meint ihr das ist es Wert? Kennt jemand günstigere aber qualitativ gleichwertige Leuchten?
    Danke im Voraus


    PS: Braucht man beim Einbau irgendwelche Adapter oder Kabel?

    Einmal editiert, zuletzt von Matthias97 ()

  • Da kommt jetzt wieder die Grundsatzdebatte, macht Tuning Sinn und wenn ja, welches.


    Prinzipiell verbesserst du dadurch nur die Optik, mehr nicht. Ob du die möchtest oder nicht muss dir selber überlassen sein.
    Ich habe es vor 2 Jahren gemacht und nicht bereut. Wenn dein Auto dir was Wert ist und du es aufhübschen willst damit es dir besser gefällt tue es. Wenn du dir einen Nutzen davon erhoffst lass es.


    Für den EInbau ist nichts weiter erforderlich, Plug and Play.


    Da es mir so vorkommt, als wenn du noch nich so Lange dabei bist gebe ich dir einen guten Rat. Erzwinge nichts und lass Kleinanzeigen und andere Portale zu deinen alltäglichen Ritualien werden. :D

    Ok.

  • Das stimmt natürlich, du hast Recht.. Muss ich mir Gedanken machen.
    Zu den Leuchten.. Sind die vom Preis her passend oder ist das überteuert? Dann wüsste ich mal so ca. was die kosten.

  • Die Leuchten waren vom gleichen Anbieter wie die in dem Thema "Wo Xenon Looks bestellten".


    Du legst wert auf Qualität aber wilkst nicht dafür zahlen :thumbup:


    Die Scheinwerfer Lohnen sich auf jedenfall. Die Ausleuchtung ist um 100% besser durch die Linsen wie bei den Reflektoren. Dadurch wertet man nicht nur Optisch auf sondern auch Lichttechnisch.


    Für weniger bekommst du die SW nicht mehr da die immer seltener werden.

    2006er Golf 5 GTI #gechippt #3" AGA ab Turbo #HFI CAI V2 #Turbo Outlet #S3 LLK und SUS #KW V2 #18" Detroits #330x30 4 Kolben Vmaxx #Strongflex VA+HA


  • Die Scheinwerfer Lohnen sich auf jedenfall. Die Ausleuchtung ist um 100% besser durch die Linsen wie bei den Reflektoren. Dadurch wertet man nicht nur Optisch auf sondern auch Lichttechnisch.


    :S

  • Die Scheinwerfer Lohnen sich auf jedenfall. Die Ausleuchtung ist um 100% besser durch die Linsen wie bei den Reflektoren. Dadurch wertet man nicht nur Optisch auf sondern auch Lichttechnisch.


    Im direkten Vergleich sind die Xenonlooks eigentlich nur bei der seitlichen Ausleuchtung besser.
    In Puncto Reichweite und Helligkeit konnte ich keine signifikanten Unterschiede ausmachen. ;)

    Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!

  • Zitat

    Im direkten Vergleich sind die Xenonlooks eigentlich nur bei der seitlichen Ausleuchtung besser.
    In Puncto Reichweite und Helligkeit konnte ich keine signifikanten Unterschiede ausmachen. ;)


    Wieso sollten sie auch Heller sein :p Ist ja die gleiche Lichtquelle. Wenn man die SW sauber einstellt und dann noch ein klein bisschen hoch dreht sind se perfekt. Und stören tut es auch nicht. Einfach perfekt.

    2006er Golf 5 GTI #gechippt #3" AGA ab Turbo #HFI CAI V2 #Turbo Outlet #S3 LLK und SUS #KW V2 #18" Detroits #330x30 4 Kolben Vmaxx #Strongflex VA+HA

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!