Kopfstützen hinten

    • Golf 3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kopfstützen hinten

      Hallo Forum,
      wahrscheinlich wurde dieses Thema schon zigmale durchgekaut, aber leider habe ich bisher noch nichts brauchbares gefunden.
      Problem: Golf 3, Bj 1997: Meine beiden Enkelkinder sind mittlerweile aus den Kindersitzen herausgewachsen und sitzen nunmehr auf den Sitzerhöhungen. Jedoch gefällt mir dies gar nicht, da die Köpfe über die Rücksitzlehne hinausragen. Kopfstützen sind beim Golf 3 leider nicht vorhanden. Gibt es eine Möglichkeit, diese irgendwie nachzurüsten. Die Sicherheit meiner Enkelkinder liegt mir sehr am Herzen.
      Vielleicht gibt's ja doch noch eine Lösung.
      Mit freundlichen Grüßen
      Herbert

    • Hallo Herbert,

      Kopfstützen nachrüsten ist kein Problem, gibt ne Anleitung im Golf 3 Forum dazu:
      golf3.de/anleitungen-tutorials…n-hinten-nachruesten.html

      Alternativ kann man sich natürlich auf dem Schrottplatz nach einer Rückbank mit Kopfstützen umsehen oder bei ebay Kleinanzeigen in deiner Nähe ;)