Golf 5 R32 verkaufen oder behalten?

  • Hallo liebe R32 Gemeinde
    Weiß grad nicht was ich machen soll
    Mein R32 nähert sich Stark denn 180000 km,er hat mich bis zum heutigen Tag nie im Stich gelassen.
    Steuerkette hat er auch keine Problem lese alle 4 Wochen die Werte aus.
    Denke jetzt über ein Verkauf nach bevor er noch mehr km bekommt,und mir einen 6R zu holen.
    Weiß aber nicht ob das so gut ist.
    Lieber behalten denn R32
    Pro und contra bitte
    Lg

  • Die 5er R32 die noch für halbwegs viel Geld verkauft werden haben alle wenig Kilometer. Mit 150t km aufwärts siehts schlecht aus. Würd den Wagen verkaufen bevor größere Reperaturen ins Haus stehen.

  • Der Motor ist doch grade erst eingefahren :thumbup: Ich würde keinen 6r kaufen. Entweder behalten und reparieren wenn es so weit ist oder etwas anderes aus dem vag Konzern wie RS3 oder TTRS.

    Golf 5 R32 | Friedrich Motorsport | KW Clubsport | Fa(hr)werk schreibt man ohne H&R

  • Den letzten VR6 im Golf verkaufen und gegen eine 4Zyl. Luftpumpe eintauschen??? ?(:rolleyes:


    Weiterfahren und pflegen, irgendwann wird der wieder mehr wert... :)

  • Jungs ihr habt recht er bleibt
    War heute auf treffen,unter denn hunderten Autos war ich der einzige R32
    6 R wie Sand am Meer.
    Abgesehen davon kann ich auch mit nen Auto das nur 60000 km drauf hat immer in der Werkstatt sei
    ,da steckt man nicht drin.
    Auch wenn er nicht der neuste ist,und wenn er nicht der schnellste ist,hat er doch mehr Charakter als die neuen,abgesehen davon sucht
    Der Klang des 6zylinders seines gleichen🙋

  • Behalten :thumbup:


    Mit nem neuen Gebrauchten kannst auch mal echt blöd in die Falle tappen. Gerade die 4 Zylinder mit FSI haben allesamt mehr Macken als die guten alten VR6 MPI.
    Beim A3 mit VR6 zum Beispiel gibts motormäßig ausser der Kettensache eigentlich keine Probleme. Die Laufen. Wenn mal was ist, ist das ne Zündspule. Alles andere sind Sachen des Getriebe oder des Modells als solches.
    Und das mit der Kette ist hausgemacht, da weiss man warum, und was man dagegen machen kann.

    [customized] - NWT powered

  • Ganz klar behalten....


    Wenn jemand ein Auto sucht dann eher einen mit wenig Kilometer.Mit 180tkm wird's mit Verkauf eher mager werden,Preislich gesehen.
    Dafür verliert man zu viel....meiner hat jetzt 150tkm drauf,sollte mal was größeres wie Kette oder Motor selbst anstehen dann entweder
    Reparieren oder Austausch Motor.
    Klangtechnisch natürlich der Hammer und der letzte 6 Töpfer seiner Art.
    Von der Form her etwas Rundlicher als der 6er aber von innen gesehen schauen beide ziemlich gleich aus,von daher Wechsel auf 6er und 4 Töpfer Nein Danke ^^
    Bin vor kurzen 500km am Stück gefahren und bin immer wieder begeistert wie gut er zum fahren ist :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!