Golf 5, 1.9 TDI mit R Auspuff

  • Sonnigen Sonntag wünsch ich euch :D


    Ich hab mal ne Frage an die Kenner hier im Forum, bin Student und hab nen Golf 5 1.9 TDI. Hab jetzt vor mir eine GTI Stoßstange, Detroit Felgen und R32 Heck zu kaufen. Nun ist mein Problem wenn ich das Heck ran mache dann sind da 2 Löcher und ich hab kein Auspuff/Blende die raus gucken :D


    Gibt es ne Möglichkeit den Auspuff so kommen zu lassen ohne gleich alles verändern zu müssen, sprich dass ich irgendwas ran mache damit da keine 2 Löcher sind außer Blenden zu kleben xD


    Tut mir leid bin noch ein ziemlicher Anfänger und ist mein erstes Auto :)


    Wünsche allen noch ein sonnigen Tag

  • Einfachste und meiner Meinung nach sinnvollste Lösung beim Diesel wäre es, die geschlossene SRS-Tech Blende zu verbauen, dann fallen die Aussparungen weg:
    http://srs-tec.de/cars/VW/Golf…Clean-VW-Golf-5::235.html
    Alternativ eben einen Sport ESD im R32-Look kaufen und montieren.
    Und bevor die Frage kommt: nein, der original R32 ESD passt nicht beim TDI (es sei denn, du hast 4Motion) ;)

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • zu deiner warscheinlich 2. frage, nein du bekommst nicht mehr sound raus wenn du nur den ESD wechselst.


    sound bekommst du nur wenn du ab turbo neu machst, ohne kat und esd. ja habe es gemacht ;)

  • Hey,


    also erst mal danke für die Antworten.


    Mir gehts es eigentlich nicht um Sound oder sonstiges sondern nur um die Optik, ich hab mir jetzt ein R32 Heck gekauft und will dass die ESD so rausgucken.


    [Blockierte Grafik: http://autopixx.de/bilder/iR2vEJPs/vw-golf-r32-heck.jpg]



    Gibt es übeeeerhaupt keine Möglichkeit das man vielleicht ESD von einer anderen Marke kaufe und das ran mache oder allgemein iwie nur ESD kaufe damit die so in R Optik raus gucken?


    EDIT:


    Also um es noch ein Mal klar zu stellen mir geht es nicht darum, dass ich die R32 Auspuffanlage in mein TDI haben will sondern ich will nur dass die ESD so mittig kommen, gibt es denn keine Möglichkeit, das so hin zu kriegen, auch nicht mit anderen Auspuffherstellern?

    Einmal editiert, zuletzt von Mugiwara38 ()

  • Doch, kannst dir ja einfach nen ESD in R32 Optik holen :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Doch, kannst dir ja einfach nen ESD in R32 Optik holen :D

    Und dann? :D tut mir leid bin ein Laie mir gehts gerade nur um die Optik, dass ich einfach solche Blenden hab die raus gucken, die Front und das Heck haben zu viel Geld gefressen muss erst mal wieder auf Bafög warten, bevor ich wieder was ändern kann. :D


    EDIT: Nochmal mir geht es nur um die Blenden nicht um die ganze Auspuffanlage. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Mugiwara38 ()

  • Kannst dir die Blenden ja auch irgendwo anschweißen :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Kann leider über tapatalk kein Bild einfügen..
    Schau mal bei ebay nach golf V r32 Auspuff, da hats en paar günstige drin, ab 260?. Die sind ganz in Ordnung, vor allem für den Preis absolut ausreichend. Also als Vorschlag bevor du Blenden suchst und da rumschweißt :D
    Und mach dir keine Gedanken darüber dass es kein Edelstahl ist, aluminierter Stahl reicht vollkommen :)


    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

  • Erstmal danke für die Antworten, aber BAfÖG wirft nicht so viel ab dass ich mir noch ne Abgasanlage leisten kann. :D


    Kann mir einer Auspuffblenden empfehlen, hab ja gehört dass ich lieber 100mm Blenden nehmen soll, aber kann mich nicht genau entscheiden, kann mir jemand zu einer raten?


    Gruß


  • Kann mir einer Auspuffblenden empfehlen, hab ja gehört dass ich lieber 100mm Blenden nehmen soll, aber kann mich nicht genau entscheiden, kann mir jemand zu einer raten?


    Und wodurch sollen die halten? Vielleicht solltest du deine Nase einfach mal unter dein Auto schieben, um dann zu dem Entschluss zu kommen, dass deine Idee/Vorstellung total Banane ist.

  • Schau mal in meiner Fahrzeugvorstellung, ich habe einen 1.9tdi mit R Optik
    Auspuff ist von CSR

  • Man kann den originalen ESD entsprechend umschweißen, ist aber nicht so einfach.
    Also einfach Blenden dran und gut wird nicht funktionieren, zumal das Problem der Zulässigkeit eines modifizierten ESD bleibt.
    Kauf dir einen günstigen ESD aus dem Zubehör, montiere eine cleane Blende oder schwenke um auf GTI/GTD-Optik, das ist einfacher und günstiger zu realisieren.

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Erstmal danke für die Antworten, aber BAfÖG wirft nicht so viel ab dass ich mir noch ne Abgasanlage leisten kann. :D


    Kann mir einer Auspuffblenden empfehlen, hab ja gehört dass ich lieber 100mm Blenden nehmen soll, aber kann mich nicht genau entscheiden, kann mir jemand zu einer raten?


    Gruß


    G6 GTi Endschalldämpfer und die Ausgänge aussen verschliessen.
    Dann auf Höhe der Aussparungen neue Anschlüsse setzen, Rohre + Blenden ran und fertig ist das Heck. ;)

  • Hier gabs mal nen User der nur die Blenden verschweißt hat und fertig. Ich mein ich könnte ja auch die Blenden am normalen MSD anschweißen Hauptsache die Dinger sitzen fest, muss ja nicht mal rauch oder sowas raus kommen nur halt da drin stehen

    Einmal editiert, zuletzt von Mugiwara38 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!