Drosselklappe wieder anlernen mit VAG-COM

  • Hi,


    will heute bei meiner Kleinen ihrem Golf 4 die Drosselklappe tauschen,weil er unter extremen Leerlaufschwankungen leitet.
    Nun die Frage:habe mal irgendwo gelesen,das man die neue erst anlernen muß.
    Wie geht das mit VAG-COM?


    Ist übrigens ein 1.6er SR Bj.99.


    Danke.


    MfG
    Michael


    P.S. Muß ich sonst noch was beachten?

  • Die brauchst nicht mit VAG-Com anlernen. Einfach 5 min. die Zündung einschalten (aber nicht starten) und danach ca. ne halbe Stunde mit´m Wagen fahren. Stellt sich alles von allein wieder ein. :)

  • Dann bin ich ja mal gespannt.
    habs gestern mal so gemacht,allerdings keine halbe Stunde gefahren und nun liegt die Leerlaufdrehzahl nbei ca.1000 U/min und wenn ich die Klima anmache geht sie auf 1200 hoch.
    Mal sehen,ob sich das noch legt.


    MfG
    Michael

  • kann vielleicht trotzdem einer sagen, wie man in VAGCOM vorgeht um sie anzupassen ?(

  • hab das beim golf 1,4 meiner freundin auch so gemacht und hat ohne probleme geklappt.

  • Ach ich habs rausgefunden:


    Kanal 01:


    Messwertblock 098 bei Seilzug
    Messwertblock 060 bei Egas


    und dann unter " Grundeinstellung" :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!