Klimakühler tauschen! Wie und was beachten?

  • Hi,


    will heute auch noch schnell den Klimakühler von meiner Kleinem ihrem Golf 4 tauschen und wollte nur mal hören,obs was zu beachten gibt?
    Brauche ich da irgendwo spezielles Werkzeug?Die ganze Front muß sicher auseinander genommen werden,oder?
    Gebt mir mal ein paar Tipps.


    MfG
    Michael

  • Ist das System entleert oder evtl. sogar offen? Dann solltest du den Trockner auch mit ersetzen.


    Der Kondensator selber ist am Kühler festgeschraubt. Also musst du den Kühler vom Schlossträger lösen und dann den Schlossträger ausbauen.

  • Das System ist leer,da der Kühler ein Loch hat.Wurde aber auch nochmal bei VW abgedrückt,sollte also nichts mehr drin sein.
    Trockner brauche ich also nicht?


    MfG
    Michael

  • doch, wei der trocker das wasser dann aus der luftfeuchtigkeit aufnimmt. wenn das system jetzt ducht das loch undicht war, muss der neu.


    Und alle Dichtringen von den Anschlüssen die du löst auch gleich erneuern.

    Einmal editiert, zuletzt von Michael ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!