Golf 5 1,6 Comfortline

  • Hi,


    ich bin auf der Suche nach einem Golf 5. Bisher bin ich mit dem Wagen meiner Mutter gefahren, nun aber will ich ein eigenes Auto. Deswegen habe ich mir am Wochenende ein Gebrauchten Golf 5, bei einem Gebrauchtwagen Händler angeguckt. Der Händler wirkte recht Seriös (also es war kein Schotter platz, mit einer Gartenhütte als Büro :D ).


    Daten zum Wagen:
    Golf 1.6 Comfortline
    Erstzulassung:08/2006
    Baujahr:11/2005
    Gesamtlaufleistung: 95000 km
    Anzahl Besitzer:1
    Scheckheft: Nein
    Leistung: 102PS
    Farbe: United Grey Metallic
    Kraftstoffart: Benzin
    Türen: 2/3
    Leichtmetallfelgen


    Sonderausstattung:
    - Chrompaket
    - Klimaanlage
    - Metallic Lackierung
    - Paket: Licht und Sicht - Fahrlichtschaltung automatisch mit "Coming-/Leaving-Home-Funktion" - Innenspiegel automatisch ablendend - Leuchte im Fußraum vorn - Regensensor
    - Paket: Winter 1 - Scheibenwaschdüsen vorn beheizbar - Scheinwerfer-Reinigungsanlage - Vordersitze beheizbar - Warnleuchte für Waschwasser-stand
    - Radio "RCD 300", ( Lautsprecher vorn und Hinten - inkl. CD-Player 4 20 Watt )


    Preis:5.999 €


    So meine Frage ist jetzt ob der Preis ok ist, soweit ihr das einschätzen könnt? Ich weiß es ist schwer sowas zu sagen ohne den Waagen gesehen zu haben, aber gehen wir davon aus das er jetzt keine Motorschäden etc. hat. Ich und mein Vater sind ihn auch Probe gefahren und haben es für gut befunden. Nirgendwo war Öl zu sehen, es wurde keine Motorwäsche gemacht. Der Zahnriemen wurde nicht gewechselt sei aber noch intakt, laut dem Verkäufer gibt es keine vorgeschrieben Zeit wann man einen Zahnriemen beim Golf 5 Wechseln muss. Der wagen hat 2 kleine aber doch sichtbare Kratzer an der einen Tür.


    Desweiteren hat uns der Verkäufer den Schwacke Verkaufswert gezeigt der bei 6500 lag. Auf dem Waagen gibt es 1 1/2 Jahre Garantie.


    So ich hoffe ihr könnt damit was anfangen und mir bei der Entscheidung helfen. Achja der Verkäufer hat den Waagen bis morgen für uns reserviert also sollte ich möglichst schnell eine Entscheidung treffen.


    LG Alex 8)



  • Keine Climatronic???


    Dann steht der eh wie Blei aufm Hof...Zahnriemen hat natürlich ein Intervall, aber nach 10 Jahren kann man auch den mal wechseln, der wird mit der Zeit nicht besser...


    Zitat

    Zahnriemenüberprüfung erstmals bei 90000 km, anschließend alle 30000 km



    Ich finde den Preis jetzt etwas hoch für die dürftige Ausstattung...ich würde da jetzt weiter suchen...der geht so schnell eh nicht vom Hof :D

  • ok, Danke schon mal für die Antwort.


    Doch doch der Waagen hat Climatronic,

  • Habe grade noch mal mit einem verwandten gesprochen, der hat mir gesagt das 6000 zu hoch sind für diesen Waagen. höchstens 5300 sollte ich dafür zahlen. Sollte mich aber lieber nach einem 1,4 TSI mit 122 PS umguckne und versuchen so einen für 6500 zu bekommen, da der 1,6 kaum ausem A*sch kommt.

  • Die TSI Kannste inne pfeife rauchen, 90% haben Steuerketten Probleme.


    Dann lieber den 2.0 FSI.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Von nem TSI kann ich auch nur abraten. Das Risiko eines Motorschadens ist (mir persönlich) viel zu hoch. Ich habe selbst den 1.6 und der Motor ist gut und pflegeleicht. Natürlich ist er mit 100PS kein Rennwagen, aber man kann damit flott voran kommen.

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • OK, danke für die Info.


    Also ich glaub dann mach ich noch mal ein neues Thema auf mit einem anderen Start Post. Das hier kann geschlossen werden (wenn das hier so gemacht wird :D ).

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!