Lohnt sich ein FOX MSD beim 1.4 Tsi mit Bastuck ESD ?

  • Ich will eigentlich gerade den FOX MSD für meinen 1.4er tsi bestellen, aber ich lese immer wieder das der einfach nichts bringt an sound? :S


    Ich hab seid 2013 einen Bastuck ESD drunter und der hat einfach so wenig gebracht, dass ich da kein bock mehr drauf hab. Allerdings will ich auch keine Attrappe..


    Habt ihr sonst Vorschläge als Alternative? bzw. was gibt es sonst in der Preisklasse, was legal ist und am lautesten quasi :rolleyes:

  • Mahlzeit.
    Also von jetzt auf gleich bringt der nix. Hatte erst nur Den FOX ESD und später den MSD mit darunter gebaut. Kam erst nach einigen Fahrten eine leichte Veränderung.
    Mehr merken wirst du wenn du das Ersatzrohr vom MSD zur Downpipe mit verbaust. Sieht dann eh so aus als gehöre es mit dazu. Ich bin zumindest ohne Probleme damit beim TÜV durch gekommen.


    Aber ein Klangwunder darfst du selbst dadurch nicht erwarten. Das liegt aber denke ich am Motor selbst. Hab mal nen 1.4 Tsi gehört der locker mit GTI Anlagen mithalten konnte. Das war aber Eigenbau ab Turbo.




    Gesendet von unterwegs

  • Ich hatte ein FOX MSD in verbindung mit einem leeren CS ESD war nicht der Hammer im mittleren Drehzahlbereich wenn der Turbo kommt brummt es etwas aber nichts dolles, hab dann letztendlich mir doch eine MSD Attrappe drunter gesetzt und bin hellauf begeistert ein toller kerniger Sound wie gesagt Sound kein Krach denke anders ist wohl kein Sound aus diesem kleinen Turbomotor zuholen es sei den man lässt sich was Maßschneidern für viel Geld dann hätte man sich aber auch den 1000er sparen können und sich gleich ein GTI holen wobei die ja auch Serie leise sind.


    ESD http://www.ebay.de/itm/1314162…%3AMEBIDX%3AIT&rmvSB=true (Affiliate-Link)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!