Nach 2-3 Tagen immer Batterie leer

  • Das mit der busruhe werde ich morgen gleich mal testen.
    Welches gateway ich verbaut habe weiß ich leider net weil wie gesagt das rns schon ab Werk verbaut war

  • Das RNS510 war nie serienmäßig in einem Golf 5 verbaut. Wenn dann das MFD2.

    Life is just a game, but atleast the graphics are awesome!

  • Grad nochmal nachgelesen. Mein Fehler! :D

    Life is just a game, but atleast the graphics are awesome!

  • Welches Baujahr ist dein Golf? Bei 2004/05/06 brauchst du n anderes Gateway. Bei 2007 kommt es wohl auf den Monat an. Bin mir da aber nicht sicher.

    Insta: boffboff_cupra

  • Wie er schon geschrieben hat, war das RNS 510 ab Werk schon drin. Also wird auch ein passendes Gateway verbaut sein.
    Aber wie Matze90 schon schrieb, wird der Fehler wahrscheinlich an dem SW-Update vom RNS 510 liegen.
    Jetzt kommt das Gateway bestimmt nicht mehr klar mitm Update.

    VW Golf V GTI Edition 308)

    VW GOLF VII GTI PP Facelift8)

  • Mein Edition 30 (Edition 31) ist Bj 2008 und ja das rns 510 war wirklich serienmäßig drin ich finde jetzt heute mal raus welches gateway ich habe und welche Software ich nochmal drauf gemacht habe. Weil will sehr ungern das gateway tauschen, würde lieber wieder ne andere software drauf machen wenn das das problem ist.

  • So viel wie ich weiss gibt es auch ein Gateway Fix zum einspielen. Zumindest hatte mir das der Admin ein bekannten RNS510 Seite gesagt.

  • Das Gateway ist aber auch fix gewechselt. Und wenn du noch ein VCDS besitzt, ist es noch besser. Kannst dann auch selber codieren.


    Mein Edi ist 03/07 und hatte serienmäßig ein Gateway mitm Index "K" verbaut. Ich habe dann irgendwann auf "S" gewechselt und jetzt ist es auf AD geflasht.

    VW Golf V GTI Edition 308)

    VW GOLF VII GTI PP Facelift8)

  • Mein Edition 30 (Edition 31) ist Bj 2008 und ja das rns 510 war wirklich serienmäßig drin ich finde jetzt heute mal raus welches gateway ich habe und welche Software ich nochmal drauf gemacht habe. Weil will sehr ungern das gateway tauschen, würde lieber wieder ne andere software drauf machen wenn das das problem ist.

    Ein Downgrade geht in dem Fall aber leider nicht mehr. Hast Du die "5238-josi" Version installiert?! Die läuft in der Regel problemlos

  • Das ist die Nummer vom RNS nicht vom Gateway.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!