Nach 2-3 Tagen immer Batterie leer

  • Ok dann werde ich mal probieren nachher mit vcds das gateway auszulesen

  • Also laut vcds hab ich als Index "Q" wobei ich gelesen hab, dass durch die Software 5238 der Index auf Q geändert wurde.


    Das mit der Busruhe hab ich auch getestet und ihr seht am Bild, dass eigentlich alles in Ruhezustand ging innerhalb von Sekunden. Nur einmal noch aber wirklich ganz kurz nur, kam beim ersten Feld aktiv und beim 2. + 3. Feld stand nix drin aber dann sofort wieder so wie es auf dem Bild zu erkennen ist (hoffe das hat man jetzt verstanden )

  • Gateway ist jung genug und wenn die Busruhen nicht immer mal wieder weg gehen ist das auch in Ordnung.
    Hast Du noch was anderes nachgerüstet gebastelt? Ansonsten bleibt wohl wirklich nur Strommessgerät zwischen die Batterieleitung und messen was für Ruhestrom fließt und nacheinander Sicherungen ziehen bis der Strom sinkt.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Ich schreib jetzt einfach mal alles was mir einfällt an was es liegen könnte:


    Also hab eben alle möglichen Sachen codiert (Regenschließen, CH/LH, automatisch abschließen während der Fahrt...)


    Den Kofferraumausbau (2x Woofer, 1x Verstärker, 1x Kondensator) der mit einem High-Low Adapter angeschlossen ist (da die Serien Radios nicht mal über einen Cinch verfügen)


    Im Kofferraumausbau ist ein Bildschirm und ein blaues LED Band welche beide mittels einen Umwandlers an die Kofferraum Beleuchtung angeschlossen sind (sind also nur an wenn Kofferraum auf)


    Mehr fällt mir langsam echt nicht mehr ein was es noch sein könnte...

  • Ist die Kofferraumleuchte nicht Masse geschaltet?

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Welche Basteleien meint ihr?


    Wieso soll der Kondensator mir die Batterie leer ziehen, man benötigt leider ab einer gewissen Leistung einen Kondensator und der hat ein integriertes Remote also schaltet er ab sobald er keine Spannung Unterschiede mehr empfängt.


    Und wie die kofferraum Leuchte an Masse? Ich habe einfach die Kofferraum leuchte komplett ausgebaut da man sie durch den Ausbau sowieso nicht mehr sieht und eben meine sachen an das vorhandene plus und Minus Kabel angeschlossen.


    Diese brauchen aber minimal Leistung die paar Watt die so ein LED Band benötigt kann ich mit nicht vorstellen, dass das die ganze Batterie leer ziehen soll.

  • Auch ein Led Band kann defekt sein und Strom ziehen ohne Ende. Wie heisst es so schön "Ich hab schon Hunde k*tzen sehen vor der Apotheke".

  • ... Pferde kotzen gesehen.. :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • mach einfach ein realis in die + leitung von der anlage dann ist ruhe.
    entweder so verkabeln das mit zündung durchschaltet oder mit einem schalter.
    ich habs mit einem schalter, ist im winter nett wenn man zuerst das auto starten kann danach erst die anlage strom zieht

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!