Xenon geht mal und mal nicht

  • Hallo ich habe mal wieder probleme mit meinem Xenon. Ich habe meinen Auspuff machen lassen und dort musste die Batterie abgeklemmt werden weil geschweißt werden musste. Der Inhaber hält sich aus ser ganzen Sache raus und sagt er hätte nichts gemacht.
    Folgendes ich hab mein Auto wieder aus der Werkstatt bekommen mit einem Xenon-Fehler. Ich hab dann den Fehler auslesen lassen von einem Freund "Kurzschluss nach Plus" fehler gelöscht und er ist gleich wieder aufgetreten. Es handelt sich um den linken Brenner der nicht geht. Also habe ich die Schürze runter genommen Scheinwerfer raus und die Brenner von links nach rechts getauscht Batterie wieder dran dann ging aufeinmal keiner der beiden Brenner also habe ich noch die Vorschaltgeräte von links nach rechts getauscht da ging wieder alles. Ich habe eine Probefahrt gemacht und nach 2 minuten fahrt ist der rechte Brenner ausgefallen mit Meldung in der MFA dann nach 2 minuten wunder ging er wieder aber kurze zeit später wieder ausgefallen für 4 Tage. Heute wieder das gleiche erst fehler dann nach 2 minuten fahrt geht der Brenner wieder.
    An was könnte es denn liegen? Kann es möglich sein das die Brenner also das Gas verschleißt oder so oder ist es doch das Vorschaltgerät?


    Ich bin dankbar für alle antworten.

  • Also hast du aktuell sowohl Brenner als auch Vorschaltgeräte von links nach rechts und umgekehrt getauscht? Kreuzweise ging gar nix? Das bedeutet wohl, dass Brenner und Vorschaltgerät einen Schaden haben.


    Würde es daher zunächst mit einem Paar neuer Brennern probieren. Wenn dann wieder eine Seite nicht funzt muss wohl auch ein Vorschaltgerät neu.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Hallo Ralfer,
    Danke für deine antwort. Ich habe vorhin neue Brenner rein gemacht und jetzt geht es erstmal wieder mal schauen wie lange.

  • Hallo,
    Ich meld mich mal wieder wegen meinem Xenon!
    Es funktionierte eine ganze weile nachdem ich die Brenner gewechselt.
    Aufeinmal wieder die Fehlermeldung Abblendlicht rechts defekt.:(
    Heute fahre ich in eine Tiefgarage und siehe da fehler weg und beide Brenner leuchten.
    An was könnte es denn liegen? Wie gesagt Brenner sind neu!

  • Hallo ich bin es mal wieder.
    Mein Xenon bringt mich nocj um den Verstand.
    Ich bin heute abend vom Garten weggefahren da ging nur mein linker Scheinwerfer an der recht blieb gleich aus dann ging der linke auch aus und 3 sekunden später leuchteten beide tadellos.
    Woran kann es denn liegen?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!