Reifenverschleiss Golf 7 r

  • Hallo zusammen.Habe folgendes Problem bin heute auf der Autobahn gefahren und es war ziemlich starker Regen.Bin so ca.140 gefahren.Auto hat auf einmal zu schlingern angefangen ,müsste dann auf 80 runter und bin die nächste Abfahrt runter um zu schauen was is. Ich könnte meinen Augen kaum glauben beide hintere Reifen komplett abgefahren,fast kein Profil mehr.Bin ca.7000 km mit den Reifen unterwegs.Hat jemand eine Idee was da los is?Reifen sind gleichmäßig abgefahren.

  • Welche Reifengröße und Felgengröße? Am Fahrwerk was verändert?

    Life is just a game, but atleast the graphics are awesome!

  • 8x19 et 50 235/35/19 Kw clubsport gepfeffert. Ich fahre minimaler Sturz vorne und hinten. Vordere Reifen sind wie neu.

  • Oder an falscher Spur. Vor- oder Nachspur?

    Gruß
    Andi


    Ich hab ein fettes Traum... einmal auf den Auto trauf, weischt

  • Hatte mich vertan mit den Kilometern. Hatte 10500 km auf den Reifen.Vw meint bei einer gewissen Fahrweise können die Reifen nach dieser Kilometerzahl unten sein.Hab mittlerweile neue Reifen hinten drauf.Schau ma mal wie lange die heben.

  • Ist das Auto vermessen worden oder ist Pi mal Daumen gedreht worden so wie man es hier öfter liest?

  • Auto wurde vermessen nach dem Einbau vom FW.

  • Meine Bridgestone hallten schon seit 4 Jahren, am Reifen liegt das nicht.
    Ich würde noch einmal eine Achsvermessung machen.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!