Golf 5 GT original Frontlippe

  • Hallo,


    Ich hätte da mal eine frage an euch und zwar würde ich gerne die frontlippe meines golf GT in wagenfarbe lackieren.


    Ich habe mir bereits die Farbe anmischen lassen und sie ist jetzt in einer Spraydose.


    Was bräuchte man an Materialien noch ? Füller Klarlack Silikonreiniger?


    Und wie müsste man vorgehen, erst die Frontlippe schleifen ( ist das überhaupt notwendig?)
    Dann mit silikonreiniger säubern, Spray drüber und dann Klarlack ?


    Mfg

  • Nehme an es ist di breitere Lippe die auch lackierfähig schon geliefert wird.


    Dann anschleifen 400er nass, anschließend grundieren dann wieder nass schleifen 400er und 800er.


    Dann 2-3 dünne Schichten Basislack und anschließend würde ich so viel Schichten Klarlack wie möglich machen. Klarlack aus der Dose ist allerdings nicht das wahre habe ich bisher noch nie wirklich überzeugende Ergebnisse mit hinbekommen.



    Zum einen läuft der gerne mal weil man kaum eine deckende Schiht hinbekommt zum anderen wird der auch ganz gerne nach kurzer Zeit wieder milchig.

  • Wenn es die schwarze Lippe mit Struktur ist, vergiss das dann schnell. Das ist mit der Spraydose unmöglich. Der Füller fällt sofort ein, der Klarlack wird matt. Ich spreche aus Erfahrung in der Jugend. Da hilft dir nur 2 Komponenten Füller und 2 Komponenten Klarlack weiter. Den Basislack kann man aus der Dose verwenden.

    Gruß
    Andi


    Ich hab ein fettes Traum... einmal auf den Auto trauf, weischt

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!