Vibration beim Anfahren

  • Hallo Community,


    folgendes "Problem" bei meinem 1.6 FSI 115 Ps Bj. 04 :


    Beim anfahren oder fahren im unteren Drehzahlbereich(<2000 U/Min) nehme ich Vibrationen aus dem vorderen Bereich des Wagens war.


    Meine Forum Suche ergab einen Beitrag, wo ein in aktiver Nutzer ein ähnliches Problem hatte.


    Bei ihm schien es eine Halterung/Schraube vom Getriebe zur Karosserie zu sein.



    Ich möchte morgen mal nach schauen - Hat einer von Euch ne grobe Richtung wo ich suchen muss?


    Wo sind die Halte Punkte, welche eine Ursache sein könnten?

  • Kann auch ne verzogene/krumme Kupplung sein.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Danke für die eine "sinnvolle" Antwort Black-Magic-G5


    Tatsächlich war es nur eine falsche Position im Getriebelager linksseitig.
    Die Werkstatt, welche mir die Kupplung getauscht hat, war nicht in der Lage, das Getriebe wieder richtig in die Führung zu bringen, demzufolge war das Ganze ein wenig verschoben und hat Vibrationen erzeugt.


    Alles wieder gut.

  • Das war ne sinnvoll Antwort ^^


    Hatte ich bei mir auch :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Zitat

    War es wirklich. Das bezog ich eher auf den ersten Kommentar den er, wie es ausschaut, gelöscht hat.

    Zitat
    Zitat

    Danke dir

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!