Bordsteinautomatik fährt nicht wieder in richtige Position

  • Hallo!


    Ich habe einen Golf 5 Variant BJ 2008 MJ 2009.
    Beim Rückwärtsfahren verstellt sich ja der Spiegel so, dass man den Bordstein sieht. Danach fährt er aber nicht wieder in die richtige Ausgangsposition zurück. Er fährt zwar nach oben, aber nie weit genug.


    Ich habe die Bordsteinautomatik eigentlich so, wie in der Anleitung beschrieben eingestellt. Zündung, Vorwärtsgang -> Normalposition einstellen. Rückwärtsgang rein -> Bordsteinposition einstellen.


    Bei jedem Geradeausfahren muss ich den Spiegel also nachkorrigieren. Das ist schon ganz schön nervig. Die Bordsteinautomatik an sich finde ich aber sehr nützlich und möchte nicht drauf verzichten.


    Kann sich jemand erklären, woran das Problem liegt?


    Viele Grüße
    Günni

  • Bei mir hatte sich mal das Glas aus der Halterung gelöst und ging auch nicht bis zur endgültigen Position wieder mit...
    Habe es einfach abgenommen und anschließend wieder drauf gesetzt.
    Seitdem keine Probleme mehr ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!