SUV tauschen: Originales SUV oder GFB+ DV ?

  • Mein 5er GTI hat schon 222 000Km runter und noch das erste SUV drin. Im unteren Drehzahlbereich zieht er sehr gut, aber auf der Autobahn komme ich laut GPS nur auf 2015 km/h. Deshalb wollte ich das SUV tauschen und überlege ob ich das originale nehmen soll oder nicht? Bei ebay gibt es das von Pierburg für 35 Euro neu oder der Umbausatz von BBM Motorsport für ca. 110 Euro. Hat jemand Erfahrung damit?


    http://www.ebay.de/itm/GFB-DV-…0+GTI&hash=item4acea65923 (Affiliate-Link)




  • Bau auf S3 SUV um und nimm das neue Membran SUV mit der Endung G.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Bau auf S3 SUV um und nimm das neue Membran SUV mit der Endung G.


    OK, habe das S3 SUV jetzt für knapp 40 Euro gefunden. Konnte auch lesen das die Position dann weniger Hitzeempfindlich ist. Aber das S3 SUV wird doch offensichtlich per Unter/Überdruck angesteuert, während das Originale elektrische Abschlüsse hat? Sorry für die blöden Fragen, aber ich habe in der Suche keine Thema gefunden der der klar gesagt wird was genau umgebaut wird und welche Teile man dazu braucht. :S

  • Auch das S3 SUV wird elektrisch angesteuert.



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Bau auf S3 SUV um und nimm das neue Membran SUV mit der Endung G.

    Hast du das Kolbenventil und das neue Membranventil schon verglichen?


    Würde mich interessieren warum du zur Membran rätst. Ich hab jetzt gerade noch das Kolbenventil OVP daheim liegen - könnte es jetzt wahrscheinlich noch umtauschen...

  • Das Kolbenventil ist ab 0,3 bar undicht. Das Membran bis 2 bar 100% Dicht. Wurde von mehreren getestet.



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Danke schon mal - dann werde ich nochmal überlegen was ich mache.


    Rückgabe ist wahrscheinlich nicht..


    Hat sich die Teilenummer für das Membranventil geändert?

  • einfach mal sufu benutzen?! ?(
    gibt man ein "schubumluftventil", haste 10seiten lektüre

    Pirelli Edition | 230PS | H&R Deep | ABT SP01


    ________________________________________________


  • Habe mich damals beim Kauf schon erkundigt. Da habe ich aber oft die Meinung "Ob Kolben oder Membranventil ist eigentlich egal, Hauptsache aktuell" gehört.. Deswegen habe ich bei Matti- nochmal nachgefragt.

  • einfach mal sufu benutzen?! ?(
    gibt man ein "schubumluftventil", haste 10seiten lektüre


    Über Google habe ich das Thema gefunden, da steht eigentlich alles drin:


    [Golf 5 Benziner] Sinn / Vorteil von S3 SUV / SUS


    Das vorgeschlagene Membranventil mit der Endung G kann ich auch einfach als Ersatz für das originale nehmen, oder ? (AXX, 2005)

  • Ja kannst Du

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!