Riss in 20 Zoll Felge

  • Habe gestern Festgestellt das ich bei den 20 Zoll Mercedes Felgen Luft verliere.Also Felge runter und geschaut was is. Da hab ich gesehen das die Felge innen gerissen ist und dort Luft verliert. Was kann ich jetzt machen?

  • Soll Firmen geben die sowas schweißen. Würde ich aber eher von abraten. Neue Felge her und gut ist.
    Frage sollte sein warum die Felge gerissen ist, ob Materialermüdung oder durch äußere Beschädigungen.

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Kannst du wegschmeißen, Schweißarbeiten sind da nicht zulässig

    Life is just a game, but atleast the graphics are awesome!

  • Eine Möglichkeit wäre neue Felgen kaufen, die andere wäre neue Felge kaufen.
    An Felgen zu schweißen ist irgendwie nicht das optimale...

  • Zitat von einem Felgendoktor:


    Zitat

    Wichtiger Hinweis bei Felgenreparaturen:
    Felgenreparaturen (z.B. Schweißarbeiten und Richtarbeiten) sind an Aluminiumfelgen die für den Betrieb im Öffentlichen Strassenverkehr zugelassen sind - unzulässig! Werbung mit sogenannten "Tüv abgenommen Verfahren" heißt jedoch nur, dass das Verfahren vom Tüv als abgenommen gilt, jedoch nicht das Inverkehrbringen einer reparierten Felge auf öffentlichen Strassen.
    Aus Rechtlichen Gründen möchten wir an dieser Stelle darauf hinweisen.

    Life is just a game, but atleast the graphics are awesome!

  • Also bei mein 19er war auch eine gerissen
    N Kumpel von mir hat se gescheißt, muss aber dazu sagen der weiß was er tut und ich traue auch nur ihm
    Noch dazu hat er ja ne Werkstatt also reifen runter Felge sauber machen fürs schweißen hergerichtet, geschweißt, verputzt, einmal auf die wuchtmaschine alles wieder gut na dann reifen drauf wuchten und hab seit 3 Jahren meine ruh


    Aber wie gesagt wenn du’s schweißen lässt lass es nicht irgendwem schweißen


    Und mit riss verkaufen ???

    Fahrzeug Historie: golf2, Mk3, momentan MK5 und Käfer 1303, T2 Pritsche Projekt
    T2 Pritsche Projekt

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!