Johanna's GTD

  • Hallo Johanna!


    Da fallen mir gerade noch ein paar "nette Kleinigkeiten" zum nachrüsten ein, die ich in meinem 6er Golf hatte.


    Du hast doch eine Garage, wenn ich das auf Deinen Fotos richtig sehe. Ist die nur für das Motorrad, oder auch für's Auto? Und ist das Tor elektrisch? Falls beides JA, dann könntest Du noch einen schönen Garagentor-Taster einbauen.
    [Blockierte Grafik: https://farm1.staticflickr.com/256/19371685409_8dd9903941_z.jpg]IMG_3037 by Klaus Schaefer, auf Flickr[Blockierte Grafik: https://farm1.staticflickr.com/289/19551407182_cb6012af2f_z.jpg]IMG_3033 by Klaus Schaefer, auf Flickr
    [Blockierte Grafik: https://farm1.staticflickr.com/281/19551362722_fa9b29b3bd_z.jpg]29112011108 by Klaus Schaefer, auf Flickr
    Der ist original von http://shop.carstyle4you.com und war richtig teuer :D
    Den habe ich sogar noch hier liegen, also falls Du Interesse hast, einfach melden.


    Ansonsten noch Sitzembleme - bei Deinem natürlich "GTD" :D
    [Blockierte Grafik: https://farm7.staticflickr.com/6092/6292836374_fc8a396658_b.jpg]IMG_0116 by Klaus Schaefer, auf Flickr


    Und LED-Kennzeichen-Beleuchtung hatte ich noch eingebaut. Von Kufatec war das Set (inkl. der Vorwiderstände).
    Adapter-Set und Leuchten.


    Ausser vielleicht ein paar Codierungen, wie CH/LH über die Nebler (um die Xenon-Brenner zu schonen), oder Regenschließen fällt mir jetzt spontan nichts mehr ein. Aber vielleicht findest Du meine Vorschläge ja ganz gut.


    Schöne Grüße und allzeit gute Fahrt,
    Klaus.

    Golf VII GTD DSG Limestone DCC Sport&Sound NSW AssistPaket Keyless MediaIn Dynaudio DiscoverMedia 4Türen SidebagsHinten ParkLenk RearView AHK
    Cross Touran TSI Schwarz Leder Spiegelpaket Schiebedach el.Heber
    Golf VI Highline TSI DSG / Audi A3 8L 1.8T / Polo 2F G40 / Polo 2 GT
    Spritmonitor


  • Schönes Auto und hammer Motorrad


    Vielen Dank nochmal :love:



    Vielen Dank! Was hast du denn für eine?
    Ja hab mich daher u.a. für die Honda entschieden, weil ich Auspuff unterm Sozius einfach viel geiler finde als seitlich montiert. Außerdem ist der recht laut und durch die Schallausbreitung nach hinten statt seitlich raus sind längere Fahrten kein Problem :thumbup:



    Kann man doch drauf aufbauen :)
    Aber gut dass du dir andere Felgen holst, ich finde die Seattle im gegensatz zu dir grauenhaft


    und zum Motorrad muss man ja nichts sagen


    Dankeschön! Freut mich sehr, dass auch alle die Kleine mögen :love:
    Ja gut. Schön genug um solange damit zu fahren bis vernünftige neue da sind :)



    schicker GTD
    welches Fahrwerk soll es denn werden?


    Liebe Grüße


    Danke dir!! Weiß ich noch nicht aber denke H&R tiefe Version. Also das 110er. Hab gehört, dass man wenig Komforteinbusse hat und das kommt mir sehr entgegen!=)



    Steht doch schon gut da, bin gespannt wie er sich entwickelt, gleich mal n Abo da lassen


    Wird, wird, wird!!
    Danke dir! Freu mich! :)



    Sehr gute Basis bin gespannt was noch so kommt


    Hast mal Bilder vom MK4 ?


    Danke!! Klar hab ich nen Bild:
    [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150712/gh99pk8s.jpg]



    schaefersklaus: Vielen vielen Dank!!
    Sind auf jeden Fall sehr gute Ideen. Werd ich mir mal überlegen.



    tolles Auto, bin gespannt auf weitere Veränderungen.


    Vielen Dank! Freut mich zu hören!!:)






    So! Ich würde nun gerne von allen mal die Meinung zum H&R 110er Fahrwerk haben. Mir ist wichtig, dass der 6er tiefer kommt, ich aber andere Teile wie Stabi, Koppelstange oder Antriebswellen nicht mit ersetzen muss. Außerdem soll es so wenig Komforteinbusse wie möglich geben!
    Was meint ihr?


    Außerdem würde ich soundtechnisch gerne aufrüsten und hätte gerne einen dezenten und wirklich guten Subwoofer zur Unterstützung. Könnt ihr mir da was empfehlen? Hatte im 4er ne Hertz SU und war leider nicht wirklich zufrieden mit dem Sound!:(

  • Hast du Dynaudio?
    Gibt da was original von VW, ein Dynaudio Subwoofer für die Reserveradmulde, denke den hole ich mir auch noch.
    Habe mein 80er H&R nun umgebaut zum 110er, bin jetzt volle 110mm tiefer vorne und hinten kommt noch der letzte cm.
    Komfort vom 110er H&R ist dafür das man es so tief fahren kann echt akzeptabel, aber auf der Autobahn bei schneller Fahrt wird es schon holprig, gerade im Bergischen wirst du da die löcher schon gut merken ^^
    Aber glaub mir zB KW oder billige Fahrwerke sind da härter!

  • Zitat

    Hast du Dynaudio?
    Gibt da was original von VW, ein Dynaudio Subwoofer für die Reserveradmulde, denke den hole ich mir auch noch.
    Habe mein 80er H&R nun umgebaut zum 110er, bin jetzt volle 110mm tiefer vorne und hinten kommt noch der letzte cm.
    Komfort vom 110er H&R ist dafür das man es so tief fahren kann echt akzeptabel, aber auf der Autobahn bei schneller Fahrt wird es schon holprig, gerade im Bergischen wirst du da die löcher schon gut merken ^^
    Aber glaub mir zB KW oder billige Fahrwerke sind da härter!


    Ich bin noch kein H&R gefahren. Fahre aber ein KW V2 und das ist schon gut härter wie original :p wobei ich meine, wenn es viel weicher wäre, wäre es zu nahe am Original und die Performance wäre nicht so gegeben :). Ein Kumpel hatte das H&R in seinem TTRS und war total unzufrieden.

    2006er Golf 5 GTI #gechippt #3" AGA ab Turbo #HFI CAI V2 #Turbo Outlet #S3 LLK und SUS #KW V2 #18" Detroits #330x30 4 Kolben Vmaxx #Strongflex VA+HA

  • ich weiß aus 1 Hand, von einer Freundin die auch einen Golf 6 GTD fährt... die hatte erst ein KW von gepfeffert drin und das war sehr hart, sie hat nun auf das 110er H&R gewechselt und sie sagt das sind Welten, das H&R wäre viel komfortabler.

  • Zitat

    ich weiß aus 1 Hand, von einer Freundin die auch einen Golf 6 GTD fährt... die hatte erst ein KW von gepfeffert drin und das war sehr hart, sie hat nun auf das 110er H&R gewechselt und sie sagt das sind Welten, das H&R wäre viel komfortabler.


    Das ist ein Argument :)

    2006er Golf 5 GTI #gechippt #3" AGA ab Turbo #HFI CAI V2 #Turbo Outlet #S3 LLK und SUS #KW V2 #18" Detroits #330x30 4 Kolben Vmaxx #Strongflex VA+HA

  • Ich hab auch das 110 H&R drin und es ist top. Nicht zu hart und nicht zu weich.



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Zitat

    Ich hab auch das 110 H&R drin und es ist top. Nicht zu hart und nicht zu weich.



    Gesendet von iPad mit Tapatalk




    Zitat

    Schicker golf gefällt mir bin mal gespannt was noch so kommt


    Dann hab ich mich mal wieder falsch entscheiden :eek:


    Wie ist eigentlich das ALU Fahrwerk von H&R?

    2006er Golf 5 GTI #gechippt #3" AGA ab Turbo #HFI CAI V2 #Turbo Outlet #S3 LLK und SUS #KW V2 #18" Detroits #330x30 4 Kolben Vmaxx #Strongflex VA+HA

  • Zitat


    Vielen Dank! Was hast du denn für eine?
    Ja hab mich daher u.a. für die Honda entschieden, weil ich Auspuff unterm Sozius einfach viel geiler finde als seitlich montiert. Außerdem ist der recht laut und durch die Schallausbreitung nach hinten statt seitlich raus sind längere Fahrten kein Problem :thumbup:


    Angefangen mit einer KTM 640 SM, und als ich vor der Entscheidung stand R6 hat sich die KTM 690 Duke durchgesetzt.
    Nun aber leider verkauft, ein Hobby weniger und somit mehr Zeit und Geld für andere Dinger, vor allem wars mir auf die Dauer zu gefährlich und zum langsamfahren kann ich mich einfach zu wenig beherrschen :D;(

    MFG Steff


    Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt...

  • Hast du Dynaudio?
    ...


    Falls ja, fällt mir noch was ein für Deinen Golf:
    Hatte diese Dynaudio-Embleme vom Passat in meinem Golf 6 an die Lautsprechergitter der Türen verklebt.
    [Blockierte Grafik: https://farm4.staticflickr.com/3833/19062832024_ef9e42de86_m.jpg]Emblem Dynaudio by Klaus Schaefer, auf Flickr
    Mit doppelseitigem Klebeband. Sah schick aus und hielt auch sehr gut.
    Siehe z.B. auch hier.
    Gruß Klaus.

    Golf VII GTD DSG Limestone DCC Sport&Sound NSW AssistPaket Keyless MediaIn Dynaudio DiscoverMedia 4Türen SidebagsHinten ParkLenk RearView AHK
    Cross Touran TSI Schwarz Leder Spiegelpaket Schiebedach el.Heber
    Golf VI Highline TSI DSG / Audi A3 8L 1.8T / Polo 2F G40 / Polo 2 GT
    Spritmonitor


  • schicker GTD
    welches Fahrwerk soll es denn werden?


    Liebe Grüße


    Danke dir!! Weiß ich noch nicht aber denke H&R tiefe Version. Also das 110er. Hab gehört, dass man wenig Komforteinbusse hat und das kommt mir sehr entgegen!=)


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Sehr gut!!! Hübsche Frau, Geschmack und mag Tiefe Autos! :love::D:D
    Spaß bei Seite ;) Ich hatte das 140mm in meinem GOlf 5 und das war auch echt sehr gut. Wäre eine sehr gute Entscheidung :thumbup:


    Ob du ganz unverändert bleiben kannst, wage ich allerdings zu bezweifeln.
    Wenn du es ganz unten haben willst, brauchst du definitiv KOTIS und musst den Anlaufring aus der Antriebswelle nehmen, sonst drückt die zu sehr ins Getriebe :thumbdown:


  • Und ne dünne Welle brauchste auch ab ca 300er Maß (orig.Koti-Radmitte).
    Da ich nun volle 110mm tiefer bin brauchte ich breite Kotis, gekürzte linke Welle und ne dünne rechte Welle, die dünne Welle klopft jetzt ab und zu schon wieder an ^^
    VA Radmitte-Koti 280 (mit original Koti 270mm). :whistling:

  • Vielen Dank Alle :) Freue mich sehr über jeden von euch der mir schreibt, auch per PN! :love:


    Ich habe jetzt wirklich viel gutes über das 110er gehört. War letzte Woche bei einem Freund, den jeder von euch von "PS-Profis" kennen sollte ;) und auch er hat mit seiner vielen Fahrwerkserfahrungen empfohlen, dass 110er "reinzuschießen". Denke also, dass es das wird. Allerdings wird er nicht so tief kommen, dass ich andere Teile (Antriebswellen o.Ä.) ersetzen muss.
    Stephan-ab welcher Tiefe hattest du Probleme?


    Bezüglich des Woofers: Hab Dynaudio drinnen aber möchte gerne komplett umrüsten. Was ins Haus kommt ist noch nicht ganz klar. Wäre aber auch offen für nen Dynaudio Subwoofer wenn der gut geht. Sollte aber nicht zu heftig sein. Schon gar nicht für mich als Frau. Ein Freund hat den in seinem neuen Seat Leon ab Werk drinnen. Sehr geil!!





    Liebe Grüße


    Danke dir!! Weiß ich noch nicht aber denke H&R tiefe Version. Also das 110er. Hab gehört, dass man wenig Komforteinbusse hat und das kommt mir sehr entgegen!


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Sehr gut!!! Hübsche Frau, Geschmack und mag Tiefe Autos!
    Spaß bei Seite Ich hatte das 140mm in meinem GOlf 5 und das war auch echt sehr gut. Wäre eine sehr gute Entscheidung


    Ob du ganz unverändert bleiben kannst, wage ich allerdings zu bezweifeln.
    Wenn du es ganz unten haben willst, brauchst du definitiv KOTIS und musst den Anlaufring aus der Antriebswelle nehmen, sonst drückt die zu sehr ins Getriebe


    :rolleyes: Vielen, vielen Dank!! Sowas hört man natürlich immer gerne! Und eine nette Art um mich rot zu kriegen :D
    Also ich denke das 110er kommt rein und dann dreh ich ihn soweit runter bis es anfängt irgendwo zu schleifen ;)


    Jetzt nächste Woche möchte ich erstmal neue Heckleuchten bestellen vom R.
    Was meint ihr denn? Originale R Rüllis oder gibt es wirklich gute und günstigere Alternativen?
    Hab natürlich keine Lust auf Undichtigkeiten oder große Anpassungsarbeiten.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!