Johanna's GTD

  • Guten Abend Alle☺ï¸


    Auch wenn mich hier schon einige kennen noch einmal kurz zu meiner Person:
    Ich bin Johanna, 25 Jahre, derzeit als Kfz-Service Technikerin aktiv und wohnhaft in Köln.
    Letztes Jahr habe ich meinen IPZV Trainer C (Reitlehrer mit Schwerpunkt Islandpferdeberitt) abgeschlossen und gebe also nebenbei auch Reitunterricht und bilde junge Sportreiter aus.
    Mein ehemaliger Golf war ein 4er (einige kennen ihn) und wurde kürzlich schweren Herzens abgegeben😔


    Lange hatte ich mir dann überlegt was in Frage käme und hatte übergangsweise einen S3. Da aber dann feststand, dass ich zwischen Köln/Wuppertal pendeln muss, musste ich früher oder später diese Vernunftsentscheidung treffen einen Diesel zu kaufen.
    Dann hab ich mich (ebenfalls eine Vernunftsentscheidung) für einen Golf entschieden und wollte den GTD.
    Und da mich der 6er mehr anspricht als der 7er musste ein 6er her.
    Vorherige Probefahrt um mich von der Leistung zu überzeugen konnte ich mir sparen, da ich damals Steves GTD schon gefahren bin und somit wusste wie toll sie sind.
    Zum Golf:
    •Baujahr Ende 2012
    •Carbon Steel grey
    •4/5 Türer
    •37.000 km
    •RNS510
    ...um es kurz zu machen: Bis auf 1-2 Extras Vollausstattung.


    Meine Vorhaben sind dezent, weil noch ungewiss ist wie lange er in meinem Eigentum bleiben wird und etwas Neues kommt☺ï¸


    Ideen & Vorschläge?!
    Bin für alles offen☺ï¸

  • Guten Tag Johanna ^^


    Wie wär's erstmal mit Bilder :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Also bis auf die Tatsache, dass du noch weit von der Vollausstattung entfernt bist (kein PLA, kein RLS, ...), finde ich deinen GTD eine gute Basis für schöne Veränderungen :thumbup:

    Tacho, Klimabedienteil und sonstige Beleuchtung in Wunschfarbe umgelötet - schickt mir eine PN

  • Wow! Be cool, Leute!!
    Also bevor jetzt alle wieder um sich schießen und irgendwelche Beleidigungen in den Thread schreiben, belassen wir es einfach bei der Tatsache, dass mein Golf keine Vollaustattung hat. Ich hoffe damit sind alle zufrieden :D Aber für alle dies interessiert bin ich gerne bereit einfach die Auststattung noch einmal ausführlich aufzuschreiben.
    Wollte mir hier nicht erklären lassen was beim Golf fehlt sondern ein paar Anregungen austauschen.


    Danke, 2,0TDI 8)

  • Sehr schönes Auto!
    Viel Spaß weiterhin damit.
    Schöne Grüße. Klaus.

    Golf VII GTD DSG Limestone DCC Sport&Sound NSW AssistPaket Keyless MediaIn Dynaudio DiscoverMedia 4Türen SidebagsHinten ParkLenk RearView AHK
    Cross Touran TSI Schwarz Leder Spiegelpaket Schiebedach el.Heber
    Golf VI Highline TSI DSG / Audi A3 8L 1.8T / Polo 2F G40 / Polo 2 GT
    Spritmonitor

  • Also ich würde das Nummernschild vorne direkt an die Stoßstange anschrauben, ohne Simplefix und ohne Kuchenbleuch :thumbup:


    Und ganz wichtig sind ein paar schicke 18 oder 19 Zoller :rolleyes:


    Du kannst ja mal deine grobe Ausstattung auflisten, damit wir wissen, was du noch nachrüsten kannst :thumbup:

    Tacho, Klimabedienteil und sonstige Beleuchtung in Wunschfarbe umgelötet - schickt mir eine PN

  • Vom 1.4er Golf 4 zum Golf 6 GTD, kenne ich irgendwoher ;)
    Vernünftige Entscheidung, tolles Auto, ich bin immer noch zufrieden :) :thumbup:
    Glückwunsch dafür und allzeit gute Fahrt!


    Was alles machbar ist an Veränderungen kannst du ja unter anderem an meinem sehen ^^
    Der ist ja mittlerweile extrem verändert, in 2 Wochen kommt schon das nächste was verändert wird.


    Dir wird sicher was einfallen :rolleyes:
    Gruß

  • Sehr schönes Auto!
    Viel Spaß weiterhin damit.
    Schöne Grüße. Klaus.


    Vielen Dank, Klaus;) Werde ich bestimmt haben :love:


    Glückwunsch zum Neuen


    Dankeschön, John :P


    Also ich würde das Nummernschild vorne direkt an die Stoßstange anschrauben, ohne Simplefix und ohne Kuchenbleuch


    Und ganz wichtig sind ein paar schicke 18 oder 19 Zoller


    Du kannst ja mal deine grobe Ausstattung auflisten, damit wir wissen, was du noch nachrüsten kannst


    Ja mit dem Nummernschild hatte ich auch noch vor. Was für Felgen drauf kommen weiß ich noch nicht genau. BBS hat auf jeden Fall schon geschmackvolle Teller für den 6er. Le mans oder die chr die steve drauf hat. Hatte auch schon einmal über langweilige Detroit vom GTI nachgedacht?! Mal sehen.
    Kurz zur groben Ausstattungsliste:


    -Golf 6 GTD 2,0 GTD noch 170 PS/350NM
    -BJ 2012
    -Schaltgetriebe
    -37.000 km
    -BI-Xenonscheinwerfer (Licht&Sichtpaket/dyn. Kurvenlicht)
    -LED Rückleuchten
    -RNS510
    -SpiegelPaket (Beheizbar, Elektrisch verstellbar)
    -Klimaautomatik
    -Sitzheizung
    -elektrische Fensterheber (vo&hi)
    -PDC (vo&hi)
    -Rückfahrkamera
    -18" Leichtmetallräder Vancouver/Felgenschloss
    -Sportfahrwerk
    -Isofix



    Vom 1.4er Golf 4 zum Golf 6 GTD, kenne ich irgendwoher
    Vernünftige Entscheidung, tolles Auto, ich bin immer noch zufrieden
    Glückwunsch dafür und allzeit gute Fahrt!







    Was alles machbar ist an Veränderungen kannst du ja unter anderem an meinem sehen
    Der ist ja mittlerweile extrem verändert, in 2 Wochen kommt schon das nächste was verändert wird.


    Dir wird sicher was einfallen
    Gruß


    Huhu :)
    Vielen Dank.
    Ja irgendwie hab ich ihn da stehen sehen und war direkt verknallt. Er sah eigentlich genau wie deiner aus, als wir ihn damals in WOB abgeholt haben. Original einfach schon schick :love:
    Ich habe mir ja, wie du damals, vorgenommen, dass er eigentlich nur Fahrwerk und Felgen bekommt...naja...halt ich eh nicht ein :D
    Montag werden die Scheiben hinten verdunkelt und LED-Kennzeichenbeleuchtung kommt rein. Dann werde ich mich mal erkundigen was für ein Fahrwerk er bekommt.


    Hier nun mal Bilder von heute:



    [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150627/f3wwxx2x.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150627/ezri9kme.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/150627/wziw2l7s.jpg]

  • Wirklich schöne Basis, bin schon auf die kommenden Veränderungen gespannt... :)

  • Bin gespannt ob dein 6er irgendwann einmal deinem 4er (optisch gesehen) das Wasser reichen kann. :thumbup:

  • Tolle Bilder ;)
    Haha ja Fahrwerk Felgen... Fertig... Von wegen ^^
    Scheiben dunkel ist gut.
    LED KZ-Beleuchtung? BJ 2012 war ja schon längst die Modellpflege, meiner hatte das ja Serie, deiner nicht? 8|
    Oder hast du kein Licht und Sicht Paket?
    Du machst das schon...


    Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

  • Welchen Tönungsgrad sollen die Scheiben bekommen?

    Grüße_OEM´er

  • Nette Basis, dicke Walzen und am Boden kratzen würden dem Wagen nicht schlecht stehen :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!