TN Feder Hinterachse für Golf 5 GT 2l TDI 125KW BJ 2006

  • Guten Abend !


    Benötige noch die Teile-Nummer für die Hinterachsfedern für einen Golf 5 GT mit 2l 125 KW TDI BJ 2006 .


    Ist das die 1K05 1111 5 BC oder 5 GB ?
    Oder ist das total falsch ?


    Wer war eigentlich Erstausrüster bei VW ?


    Wo ist denn eine Aufschlüsselung der PR-Codes zu finden, würde da gerne mal gucken, was bei mir verbaut ist .


    Vielen Dank.

  • Die Federn kannst du nach der Farbkennzeichung auf der Feder nachbestellen. Es gibt eine ellenlange Liste welche aber nach Farbcodierungen unterteilt ist.

  • Die Federn kannst du nach der Farbkennzeichung auf der Feder nachbestellen. Es gibt eine ellenlange Liste welche aber nach Farbcodierungen unterteilt ist.


    Zunächst danke für deine Antwort saftschubse.
    Die Farbcodes helfen mir aber nicht weiter ! 1. finde ich nichts auf der Feder und zum 2. kann ich die Dinger nicht im Zubehör per Farbcode bestellen sondern nur per Teilenummer. Wollte mir erst die Federn besorgen und dann sofort einbauen.


    VW lässt sich die Dinger vergolden, die haben doch den Knall nicht gehört. Erst einen Schrott konstruieren, der nicht hält und dann noch die Hand aufhalten für die Ersatzteile. Für 2 Federn bekomme ich bei Eibach ein komplettes Fahrwerk und spar 45 Euro, da habe ich aber keinen Bock drauf,weil Spur und Sturz auch wieder eingestellt werden müssen und das FW eingetragen werden muss. Ergo noch mal X Euro versiebt.

  • Da wird dir nichts anderes übrig bleiben und mit deinem Fahrzeugschein zum VW Händler zu gehen und dir die TN raussuchen lassen.

  • So, jetzt wird es zumindest mal bunt:


    Farbcode lautet : blau braun braun oder andersrum braun braun blau :D


    Hat wer einen Link wo ich die Aufschlüsselung herbekomme ? Oder kann wer mal "AKTE" anschmeißen und mir die TN posten ?


    Vielen Dank.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!