Golf 5 Folierung von Türgriff und Türleisten?

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Golf 5 Folierung von Türgriff und Türleisten?

      Hallo zusammen,

      Will meinen Golf 5 endlich mal folieren lassen die Kratzer bei meinem Fahrzeug nerven mich langsam ^^

      Jetzt meine Frage: Sind die Standarttürgriffe (außen) Folierbar? Hat diese schon einmal jemand foliert? Genau das selbe mit den Satin Schwarzen Türschützer (bei manchen lackiert). Die türgriffe sind leider nicht lackiert jedoch haben diese keine rauen Oberflächen im gegenteil von den Türleisten diese sind ja leider sehr rau. Ich denke diese sollten nicht folierbar sein deswegen will ich mir grundierte holen. Aber bei den Türgriffen bin ich noch am zweifeln ob das nicht eventuell doch klappen sollte. Hat jemand Erfahrung mit folierungen? Wenn ja wäre ich um Tipps sehr dankbar :)

      Eine andere Frage noch: Was denkt ihr ich möchte mein Golfie in Bronze Matt folieren lassen (siehe google ^^) sollte ich meine Seitenschweller in Satinschwarz lassen oder mir grundierte holen und diese dann mit folieren lassen? Also die Satinschwarzen kann ich im mom noch zurück schicken und gegen grundierte austauschen lassen.

      Danke euch :)

    • Hallo,

      Da ich direkt an der Quelle sitze was Folientechnik angeht, mein Vater ist selbständiger Folientechniker, und wir schon sehr lange mit Folie arbeiten, kann ich dir da etwas helfen. (Hoffe ich)

      Die Türgriffe sind auf jeden fall Folierbar, nur ob du es perfekt hin bekommen wirst ist eine andere Frage. Man muss stark mit dem Fön arbeiten und die Kanten gut umlegen und aushärten. Mit der Folie solltest du nicht sparen, eine Folie mit Luftkanälen (Rapid Air) ist hier sehr von vorteil, da du mögliche Luftbläschen einfach rausdrücken kannst... Am besten wird das Ergebnis wenn du den Griff abbauen würdest. Mit rauen Oberflächen wie du geschrieben hast, wird es der Erfahrung her nicht heben. Da ist die Idee mit den Grundierten gut...

    • Hallo Soeren95,

      Ich danke dir vielmals für deine Antwort, ich bin sehr erleichtert da ich schon Angst hatte, dass ich auch neue Türgriffe kaufen muss ^^
      Ich lasse das natürlich von einem Profi machen und nicht selbst soll ja gut aussehen. Türschutzleisten muss ich dann wohl oder übel kaufen sind leider 180 Euro für etwas Plastik ( VW spinnt total ^^) aber das sollte es mir wert sein. Wenn du dich schon auskennst was denkst du über einen Preis von 1800€ ? Komplette Auto in Bronze Matt, Dach in Schwaz Hochglanz, Teil der Heckschürze in Schwarz Hochglanz + Jeweils auf den seiten ein Streifen und einen Aufdruck mit GTD in 3D also sodass die Folie etwas heraushebt.

      Was denkst du bzw ihr über folgendes: Die Seitenschweller auch folieren lassen oder eher bleiben lassen? Habe die GTI Frontschürze drauf, deren Spoilerlippe ist ja auch leicht rau wäre es sinnvoll die Schweller dann auch original zu lassen oder lieber auch folieren lassen? ich dachte die Spoilerlippe + Schweller + Teil des Hecks (Auspuff Bereich) in Schwarz könnte ganz gut ausehen weil die Lippe eh nicht foliert werden kann. Leider kann ich mich nicht richtig entscheiden bzw kann mir das nicht vorstellen. Was denkst du bzw ihr darüber? Schwarz + bronze matt an den Seiten sinnvoll oder weniger?