H&R Federn im Golf 6 Variant mit Sportfahrwerk

  • Hallo Leute,


    ich bin neu hier und werde auch bald einen Vorstellungsthread erstellen :) Leider bekomme ich meinen Golf erst am Samstag, aber ich möchte schonmal Informationen sammeln, damit es bald losgehen kann mit paar Modifikationen :)


    Ich möchte in meinen Golf H&R Federn einbauen. Er hat wohl die Sportpakete Siena und Salamanca mit Sportfahrwerk. Ich vermute, er ist deshalb schon 15 mm tiefer. Hat er deshalb auch von Werk aus auch schon andere Dämpfer? Wenn ich jetzt H&R Federn mit Beispielweise 30mm tieferlegung kaufe,muss ich dann die 15mm noch draufrechnen, oder sind es Seriendämpfer?


    Was würdet ihr als Alltagstauglich empfehlen? Ich wollte zwischen 30-40 mm tiefer kommen, da ich gerade im Winter Angst habe vor den großen Eis Brocken etc.


    Und eine Frage hätte ich noch: Kann man im Nachhinein durch die Reifen/Felgenwahl noch die Höhe des Autos bestimmen? Sprich wenn ich 19 Zoll Felgen mit einem niedrigeren Reifenquerschnitt fahre als z.B. 18 Zoll mit einem größeren, kommt das Auto dann trotzdem ein Stück höher oder gleicht sich das immer exakt wieder aus?


    Danke euch für eure Hilfe


    Viele Grüße
    Chris

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!