Blinker und Rückleuchten in LED Technik

  • Hallo Golf Freunde.


    Ich habe mir einen Golf 4 Baujahr ende 2001 mit 85000km gekauft und würde ihn sehr gerne ein wenig
    verändern.Ich möchte gerne mir die vorhandenen Blinker und Rückleuchten gegen neue LED Blinker und Rückleuchten austauschen. Meine Frage ist nun ob das wenn ich das mache Probleme mit dem Bordcomputer gibt oder ich mir da keine Gedanken machen muss. Nicht das vielleicht irgend was anfängt zu spinnen. Wegfahrsperre oder sonstiges !?

  • Kannst du Problemlos tauschen.


    Es gab mal LED Rückleuchten die Probleme mit Kriechstrom hatten, wo dann wenn das Licht nicht an war trotzdem einige LED leicht geglimmt haben. Wurde aber meines Wissens dann vom Hersteller kostenlos ausgetauscht.

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Es gab mal LED Rückleuchten die Probleme mit Kriechstrom hatten, wo dann wenn das Licht nicht an war trotzdem einige LED leicht geglimmt haben. Wurde aber meines Wissens dann vom Hersteller kostenlos ausgetauscht.


    Nicht ganz korrekt Kaufi. Durch den Kriechstrom haben die LEDs in der dritten Bremsleuchte geglimmt (meist die äußeren 2 bis 3). Als Lösung gab es vom Hersteller einen Lastwiderstand den man zwischen Rückleuchte und Kabelbaum anschloss.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!