225er Reifen auf Golf v

  • Hallo leute
    Habe folgendes problem
    War gestern beim Tüv..
    Habe gefragt ob ich auf mein golf v (mit original vw sportfahrwerk) 225er reifen auf talladega 19" ET 50 drauf machen und fahren kann.
    Der Tüvmann meinte , dass die 225er Reifen nicht passen bzw zu breit seien.. Ich fahre ein normalo golf kein gti oder so.


    Wie sieht es den bei euch aus
    Habt ihr da Erfahrung gemacht, weil viele fahren ja mit 225er reifen rum..oder hat der tüvmann keine ahnung gehabt???
    Danke euch

  • Kommt dann sehr stark drauf an wie viel du dein Auto tiefer gelegt hast :D Ich hab 31 cm Radmitte Kotflügel und bei mir schleift mit nem 215er auf den Talladegas nichts. Bei keiner Tieferlegung hat man da auch keine Probleme :D

  • 215er passen definitiv das weis ich..
    Das problem


    Die 215er reifen haben ne traglast mit 85 sprich 515kg pro reifen..
    Ich habe ne achslast von 1060..
    Geht widerum nicht..
    Mensch werd ich verrückt..

  • Hab die orginale sportfahrwerk von VW also von werk aus. Lass mich nicht lügen glaub die sind 15mm tiefer bin mir nicht sicher

  • Schaut dann zwar mit 19er net wirklich toll aus aber da könntest auch 235er fahren ohne was zu machen

  • ca 75mm Tieferlegung zu Serie, sprich 60 zum Sportfahrwerk. Hab den 215er Reifen auf den Talladegas mit ET 50 Loadindex ist 85 mit 515kg und meine Achslast vorne ist exakt 1030 kg. Somit keine Probleme gehabt beim eintragen

  • 225 passt ohne Probleme.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Fahre 8x19 ET 51 sind also ähnliche maße. mit 225/35 passt perfekt und schleift nichts mit GTI Fahrwerk.


    mfg


  • Fahre 8x19 ET 51 sind also ähnliche maße. mit 225/35 passt perfekt und schleift nichts mit GTI Fahrwerk.


    mfg

    Hast du auch was bördeln lassen??


    Oder haben die gtis mehr platz im radhaus als normale golf, sodass die ohne probleme passen??

  • Der GTI hat nicht mehr Platz. Ich fahre 225/35/19 auf ner 8x19 ET 45 Felge. Ohne Veränderungen.
    Benutze halt mal die Suchfunktion. Gibt ne Liste in der viele ihre Rad Reifen Kombi eingetragen haben. Dort steht auch ob und was sie verändert haben.


    gesendet von meinem Sony Xperia Z1

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

    Einmal editiert, zuletzt von BeardedOne66 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!