Vom Golf5 zum Golf7 GTI Performance

  • Zitat


    Ist das deutsch und ergibt irgend nen Sinn? 8|


    Nie du haben Star wars gesehen? :rolleyes:

  • Hast es doch geschafft ein Thema zu eröffnen :thumbup:


    Bin auf den 7er gespannt. Einfach ein Hammer Auto.

    2006er Golf 5 GTI #gechippt #3" AGA ab Turbo #HFI CAI V2 #Turbo Outlet #S3 LLK und SUS #KW V2 #18" Detroits #330x30 4 Kolben Vmaxx #Strongflex VA+HA

  • Einen GTI in der Probezeit... bin ich kein Freund davon :pinch:


    Hoffentlich biste da nicht wie viele andere in der Probezeit, welche meinen sie seien Hobbyrennfahrer... :whistling:

  • Vollidioten gibt's immer. Ist nicht nur vom alter abhängig.

  • Einen GTI in der Probezeit... bin ich kein Freund davon :pinch:


    Hoffentlich biste da nicht wie viele andere in der Probezeit, welche meinen sie seien Hobbyrennfahrer... :whistling:


    Verstehe ehrlich gesagt nicht was viele immer haben wenn mal ein jüngerer einen GTI oder ein anderes schnelles bzw teures Auto fährt. Knallen kann es auch in einem 75PS Auto.. Zudem ich jeden Tag knapp 60Kilometer Arbeitsweg vor mir habe besitze ich etwas Fahrpraxis :D :whistling:


    Schöne Neuigkeiten gab es heute auch noch. Ich habe mit HG-Motorsport bezüglich Einbau des Steuergeräts für die Klappe, Einbau einer zweiten Klappe und einer EWG Downpipe telefoniert. Frage an die Spezialisten: Merkt man einen großen Unterschied bei einem Downpipe wechsel? Ich wollte die Klappenanlage auf der original Downpipe fahren da ich die Downpipe erst später wechseln wollte. Sinnvoll wäre es natürlich gleich alles unterm Auto zu wechseln.


    Grüße und ein schönes Wochenende ^^

  • Klar merkt man eine andere DP, gerade obenrum läuft er viel besser.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Ich sag mal so wenn das Geld da ist gleich noch ne Downpipe dazubestellen, wenn nicht dann warten! :)

  • Wegen jungen Unfall gti Fahrern steigt für Leute die aus der probezeit sind und mehr Praxis haben als du haben der Beitrag für die Versicherung. Ist nichts gegen dich, aber jetzt müsstest verstehen warum ich so denke. Wenn du keiner dieser bist, dann is ja alles ok :)


    Dennoch schöner gti ;)

  • Bei ebay kleinanzeigen sind ein paar DPs mit tüv zu nem guten Kurs.. :whistling: Wenn dann hol ich mir auch nur eine mit tüv.
    Ich habe mal irgendwo gehört das eine Downpipe wirklich nur dann Sinn macht wenn das Auto eine Leistungsteigerung hinter sich hat.. Ist da was dran?

  • Dann zuschalgen :D Ich wird mir aber voraussichtlich eine ohne EG-Genehmigung holen, wozu auch Hauptsache Abgaswerte passen!?


    Ich meine das es nicht schadet jedoch nur wirklich Sinn macht, wenn auch eine Leistungsteigerung geplant ist.



    mfg

  • Nur mal zum Vergleich, mein Edition hatte mit AGA ab Turbo und HFI V2+ 281 PS und 335 Nm, dass mit Seriensoftware. Werksangabe: 235 PS und 300 Nm.



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Naja ohne Genehmigung leuchtet doch dann die Kontrollleuchte oder nicht? :rolleyes:


    Matti, was hast du denn für eine Anlage verbaut? 8o

  • Ich hab eine Edel01 drunter.



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!