Vom Golf5 zum Golf7 GTI Performance

  • Steht das nicht grad auch auf Kleinanzeigen zum verkauft ?

  • Nein. Das war mal in der Golf 7 GTI Facebook Gruppe

    Golf 7 GTI Performance mit voller Hütte und weiteren Extras:
    HpDrivetech Luftfahrwerk / Mücke Kotflügel / Golf R Rücklichter / HG Motorsport Carbon Ansaugung / AlphaMale Klappenauspuff + HG-Motorsport EWG HJS Downpipe / Carbon Frontschwert / Software inklusive DSG Optimierung /

  • Wie heißt es so schön, die Schönsten Geschenke macht man sich selbst... :whistling:
    Alle "größeren" Pläne für dieses Jahr sind unter Dach!!
    Luftfahrwerk ist gekauft und muss nur noch abgeholt werden. Kotflügel werden nächsten Monat gemacht wo dann auch eventuell das Airride eingebaut wird.
    Heute wurde die EgoX "Sonderbau" ab Turbo bei HG bestellt. Termin ist am 24+25Mai. Am Auto werden dann noch ein paar Kleinigkeiten besprochen wie zb welche Endrohre etc.



    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende :thumbsup: :thumbsup:


    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160219/e5zqiru2.jpg]

    Golf 7 GTI Performance mit voller Hütte und weiteren Extras:
    HpDrivetech Luftfahrwerk / Mücke Kotflügel / Golf R Rücklichter / HG Motorsport Carbon Ansaugung / AlphaMale Klappenauspuff + HG-Motorsport EWG HJS Downpipe / Carbon Frontschwert / Software inklusive DSG Optimierung /

  • Nö habe ich nicht, wäre aber mit Sicherheit cool :D :p
    Was meinst du mit den 10m? :D

    Golf 7 GTI Performance mit voller Hütte und weiteren Extras:
    HpDrivetech Luftfahrwerk / Mücke Kotflügel / Golf R Rücklichter / HG Motorsport Carbon Ansaugung / AlphaMale Klappenauspuff + HG-Motorsport EWG HJS Downpipe / Carbon Frontschwert / Software inklusive DSG Optimierung /

  • falls du an ein geldscheißer kommst, ich nehme gerne spenden für mein sparprogramm entgegen :thumbsup:


    ansonsten top auto und top veränderungen :whistling:

  • Wirst halt eben fleißig gespart haben hm :P


    Meine damit, dass Du auf dem Bild großzügig Luft bis zum oberen Bildrand hast. Wäre eventuell besser gewesen, das zu schneiden und ne kleinere Blende zu nehmen. Vermute nämlich der Fotograf hat das wegen der Sonne oben gemacht.

  • Als erstes:
    Geile Karre, sieht wirklich top aus.


    Jetzt hab ich mal ne Frage auf die ich auch noch nie so richtig eine Antwort bekommen habe :).
    Also so wie ich es verstanden habe ist das ja bis dato alles mit einem Gewindefahrwerk.
    Wie hast du es mit dem eintragen gemacht?
    Ich meine jetzt nicht das freigängig machen der Räder sonder eher den Mindestbodenabstand den man haben muss.
    Sind meines Wissens nach 7-8 cm, und ich glaube nicht das du die hast :).


    Meine TÜVer sind da extrem streng, deswegen bin ich immer gespannt wie ihr das gelöst habt :thumbsup:

    Gruß Dani :thumbsup:


    Instagram für mehr Car-Pics: FeariX


    Golf 5 R32 / NWT 3.0 / F-Town Aggressor 3" / H&R Gewindefahrwerk Tiefe Version (80mm) / US-Standlicht / Schwarze Außenspiegel / SRS-Tec Kotflügel / RNS 510 / Alle Schalter auf Passat CC Look umgebaut / NWT 3.0



  • Tüver wechseln :D

  • Wirst halt eben fleißig gespart haben hm :P


    Meine damit, dass Du auf dem Bild großzügig Luft bis zum oberen Bildrand hast. Wäre eventuell besser gewesen, das zu schneiden und ne kleinere Blende zu nehmen. Vermute nämlich der Fotograf hat das wegen der Sonne oben gemacht.


    Achso. Wie du schon sagst das wurde wegen der Sonne gemacht. Wir waren auf dem Feldberg im Taunus und da konnten wir dem Sonnenuntergang praktisch zusehen. Es sind viele gute Bilder aus unterschiedlichsten Perspektiven mit Licht an/aus etc entstanden.



    Zum Thema Gewindefahrwerk eintragen:
    In den Gutachten stehen meistens Angaben wieviel cm Platz zwischen Gewindeteller und Gewindeanfang oder irgendwelchen anderen Haltepunkten am Auto sein darf. Daran halten sich auch die Prüfer.
    Ich war damals mit meinem Golf5 und einem H&R Deep 80mm bein "normalen" Tüv zum eintragen und das war mir damals echt zu doof. Deswegen fahre ich wenn es um Eintragen geht nur noch zu Tunern. Die haben da einfach bessere Kontakte.
    Aber eine Sache ist überall gleich. Du kannst das tiefste Fahrwerk haben, irgendwo ist immer die Grenze was Eintragbar ist und was eben nicht. Mein Fahrwerk ist auf Radmitte/Kotflügelkante auf 28/29cm eingetragen. Bei diesen Zahlen bewegen wir uns glaube ich auch fast an der Grenze was Eintragbar ist.
    (Vielleicht weiß es ja einer besser)

    Golf 7 GTI Performance mit voller Hütte und weiteren Extras:
    HpDrivetech Luftfahrwerk / Mücke Kotflügel / Golf R Rücklichter / HG Motorsport Carbon Ansaugung / AlphaMale Klappenauspuff + HG-Motorsport EWG HJS Downpipe / Carbon Frontschwert / Software inklusive DSG Optimierung /

  • Die Tuner haben eher einen Blinden als Prüfer.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22


  • Danke schon einmal für die Antwort :).
    Ich war mit dem 80er auch beim "normalen TÜV", und das war schon eng das ich das bekommen habe (Wohlgemerkt RMK 320 ca).
    Wenn ich mit den neuen Felgen im Sommer das Fahrwerk auch runterdrehe werd ich das wohl auch gleich in der Werkstatt machen lassen.
    Sind glaub keine offiziellen Tuner aber machen viel mit Felgen und Fahrwerk.
    Kann da ja auch den Sturz gleich auf komplett negativ stellen lassen. Dann sollte ich hinten auf jedenfall noch gut runterkommen.


    Bin mal gespannt was ich da eingetragen bekomme. Hast aber halt den Vorteil das du da nicht auf so eine blöde Grube fahren musst mit dem 8 cm Pfalz :D

    Gruß Dani :thumbsup:


    Instagram für mehr Car-Pics: FeariX


    Golf 5 R32 / NWT 3.0 / F-Town Aggressor 3" / H&R Gewindefahrwerk Tiefe Version (80mm) / US-Standlicht / Schwarze Außenspiegel / SRS-Tec Kotflügel / RNS 510 / Alle Schalter auf Passat CC Look umgebaut / NWT 3.0

  • Dank dem besten Prüfer den der TÜV Nord hat/hatte, gab's bei mir damals die Eintragung auf 305/300 ohne irgendwelche Probleme... :D


    Ich find das Bild richtig klasse, gerade der Sonnenuntergang kommt da richtig gut. :)