Unfallschaden

  • Heute habe ich leider einen kleinen Unfallschaden erleiden müssen!


    Könnt ihr mir in etwa Sagen was da an Kosten auf mich zukommt?
    Nach meinem ersten Eindruck ist der Kotflügel und die Schürze vorne beschädigt.
    Dazu der Scheinwerfer!


    [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150705/8gdlu7qu.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/150705/qlshx4sn.jpg]

  • Ich hoffe dir gehts gut und es ist "nur" bei einem Blechschaden geblieben.


    Darf man fragen wie das passiert ist? Im nomal Fall regelt das doch die Versicherung bzw ein Gutachter.


    Wie du schon sagtest..: Kotflügel, Scheinwerfer und Front brauchst du aufjeden Fall neu. Aber hast du mal geschaut wie es hinter der Front aussieht? Ein paar Haltepunkte und die Radhausschale haben bestimmt auch was abbekommen.
    Da das jetzt nichts seltenes ist, solltest du die Teile gebraucht (Ebay etc) zu nem guten Preis finden.

  • Ja alles ok!


    Wollte ner Katze ausweichen und dann war da halt kein platz mehr sondern das parkende Auto!


    Ja so viel seh ich da drinn leider nicht (Zwecks Haltepunkte etc)


    Ja Hab nur Teilkasko von daher muss ich meinen Part selber regeln ;)


    Und da wollt ich mich schonmal Informieren was auf mich zukommt!


    Ist es egal ob man zu ner Vertragswerkstatt geht oder zu ner allgemeinen?

  • Mit Neuteilen und lackieren ca 2000 Euro. Ist heutzutage leider selbst bei so kleinen Schäden sehr sehr schnell erreicht :S

  • na das stimmt mich ja sehr optimistisch :D

  • Aus erfahrung mit neuen teilen und lack 4000€ kumpel hat auch so einen schaden. Musste aber der schlossträger neu, der war gebrochen. Siehste erst beim zerlegen.

  • Mit neuen Teilen und lackieren kostet mich das ganze 1300€

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!