Golf V GT 2.0 Diesel 170 Ps Krankheiten... Außer...

  • Hi,


    hab mir mal den Gt 2 Liter mit 170 ps angesehen, hab auch bisschen gegoogelt, aber bisher hab ich nur was "Älteres" gefunden.
    Gibt es noch weitere Probleme und Krankheiten, ausser den Nockenwellen und dem Anfahrproblem beim Dsg?
    Auf was sollte man beim Kauf sonst noch achten?
    Lg
    Silcar :)

  • Ja, würde den auch nicht kaufen, der Motor ist nicht gut.


    Kauf den GTI.

  • Und die GTI Motoren haben auch ein kleines Kettenproblem :D


    Ich hatte einen 5er GT- TDI und habe ihn ohne größere Probleme 50.000 km gefahren. Die PPD- Elemente wurden einmal komplett auf VW- Kosten getauscht. Ich habe ihn dann mit 169000km abgegeben. Auch der DPF war Top. Mein GT-TDI war sehr zuverlässig.


    Aber Pech kannst Du mit jedem Auto haben, bei meinem 7er GTD wurde gestern nach 21000 km das Lenkgetriebe getauscht :thumbdown:

    VCDS vorhanden

  • @vwgolf_2004&Tomtom77:
    Aber es ist doch so, dass die Probleme bei den Gti seltener auftreten wie bei den GTs?


    Wie viel kostet denn so ein Lenkgetriebe?

  • Du vergleichst grade den 2.0 Diesel mit dem 2.0 Benziner, richtig?

    Gruß
    Andi


    Ich hab ein fettes Traum... einmal auf den Auto trauf, weischt

  • Bin Top zufrieden mit meinem 2.0TDI!


    Mit 124.000km gekauft und da wurde vom Vorbesitzer die Pumpe Düse Elemente auf Kulanz gewechselt und seit dem fahre ich ihn 50.000km. Hautpsächlich Langstrecken zur Arbeit 30km oder zur Uni 50km. Einzige Problem welches auftrat, war der Klimakondensator/Klimakühler. Aber das kann jedem mal passieren, wenn die Steinchen auf den Kühler vorne fliegen und er dann undicht wird...


    Sonst motortechnisch noch keine Probleme. Verbrauch ist mega gut und Power hat er durch das starke Drehmoment auch.

  • Ja, würde den auch nicht kaufen, der Motor ist nicht gut.


    Kauf den GTI.


    Bla Bla Bla, der ach so böse 2.0 TDI...


    Ich hab meinen 2.0 TDI GT Sport mit 49tkm gekauft und bin jetzt nach 3 1/2 Jahren bei 123tkm, ohne ein einziges Problem. Wie schon bei manchen Vorrednern wurden auch bei mir die PPD-Elemente auf Kulanz getauscht, jedoch OHNE dass ein Defekt vorlag!


    Ich hab halt direkt nach Kauf die Castrol-Plörre rausgeschmissen und fahre seitdem Addinol im 15tkm Festintervall. Kommt halt wie bei allen Motoren drauf an, wie der Vorbesitzer damit umgegangen ist. Sprich Warm-/Kaltfahren, Ölservice, Leistungssteigerung, etc....


    Im Endeffekt steckste nich drin, aber von vorne herein zu sagen der 2.0 TDI mit 170 PS wäre kacke is einfach nur geistig begrenzt.

    Octavia 3 Combi Scout / 184 PS CR TDI / DSG / 4x4

  • Man kann definitiv sagen, dass die Benziner Variante vom GT kacke ist, aber nicht der 2.0TDI :D


    Also mir ist jetzt noch nicht so viel bekannt, dass ich mal von einem größeren Problem gehört habe. Und wie schon gesagt, Pflege und regelmäßige Wartung ist natürlich sehr wichtig.

  • Wie sollen wir dir das denn von außen sagen, wenn wir nichts über dich wissen?



    Du solltest ja schon selbst einschätzen können, ob du ein Diesel oder ein Benziner willst.. Sind halt zwei Unterschiedliche Welten. Wenn du nicht viel fährst lohnt sich der Diesel nicht und das ist natürlich auch nicht gut für den Motor. Und außerdem zahle ich beim Diesel allein 308€ Steuern im Jahr.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!