Welches Fahrwerk

  • Hallo zusammen,


    ich bekomme die Tage einen neuen Golf 5. Meiner alter Golf 5 Sportline wurde mir geklaut. Der neue ist jetzt leider nur ein Comfortline.
    Ich möchte in den neuen Golf ein neues Fahrwerk verbauen damit er so wie der Sportline ist. Dazu habe jetzt folgende Frage und zwar welches Fahrwerk könnt ihr mir empfehlen ? Ich möchte für das Fahrwerk nicht mehr wie 500€ ausgeben. Ich möchte kein extrem hartes sondern eins was dem, welches im Sportline serienmäßig verbaut ist, nahe kommt. Ich spiele mit dem Gedanken vielleicht später noch 17 Zoll Leichtmetallfelgen draufzumachen. Ich weis ja nicht welche Auswirkungen dass auf die tieferlegung hat. Dazu dachte ich mir vielleicht ein Gewindefahrwerk zunehmen. Ich kenne mich auf diesem Gebiet leider gar nicht gut aus. Ich habe schon viel gegoogelt, konnte aber nicht wirklich was brauchbares finden. Ich hoffe ihr habt die Erfahrung und könnt mir weiter helfen, sodass ich mir ein passendes Fahrwerk bestellen kann.


    Vielen Dank im Voraus

  • Für 500 gibt es kein gescheites Fahrwerk. Da musst Du schon mehr investieren.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Warum bekommt man für 500euro kein gescheites Fahrwerk ?
    Muss doch nicht immer ein Gewinde sein und schon gar nicht, wenn es vergleichbar mit einem serienmäßigen sportline Fahrwerk sein soll.


    Eibach Federn mit Bilstein Dämpfern wäre für den Preis eine gute Wahl. Preis Leistung wirklich topp.


    Frag mal hier im Forum bei Alex dem forumshändler nach, der kann dir mit Sicherheit ein gutes Angebot machen.


    Gruß frank

  • Er hat aber geschrieben, dass er an einem Gewinde denkt.


    gesendet von meinem Sony Xperia Z1

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Genau.
    " vielleicht ein Gewinde "