Golf VI Highline R line

  • Ich hab zwar den Marktpreis nicht drauf für den 1.4tsi, aber würde spontan sagen, dass der zu teuer ist.
    Naja dazu kommt noch, dass es ein 1.4tsi ist, der bekanntermaßen Probleme bereiten kann.


    EDIT: hab schnell mal bei mobile.de geschaut und einige Highline 1.4tsi mit 122ps mit ~ 60.000km für unter 10.000€ gefunden.

    Insta: boffboff_cupra

  • Ok, Danke für deine Meinung! Wobei ich bei mobile.de keinen Highline mit R - line für unter 10.000€ finde.


    Ich lese gerne noch mehr Meinungen zu dem Auto.

  • Vergesst nicht, dass ein R-Line ist, die liegen bei allen Modellen im allgemeinen
    deutlich über den "normalen"

    VCDS HEX+CAN-USB-Interface! Codiere/Fehlerspeicher auslesen,
    Alufelgen/-teile polieren, reparieren, Pulverbeschichten, Raum Leipzig/Halle/Weißenfels

  • ja ok, hab das mit dem R-Line missachtet :whistling:
    Trotzdem halte ich nichts von dem 1.4 TSI. Allein schon die Erfahrungen aus meinem Bekanntenkreis reichen mir :pinch:
    Lieber einen anderen Motor oder einen anderen Wagen kaufen.
    Ich glaub ich würd sogar lieber einen Diesel kaufen, selbst wenn er sich nicht rentiert. Zumindest beim Wiederverkauf sollte man mit dem Diesel die besseren Karten haben.

    Insta: boffboff_cupra

  • Also mein 1.4er Rline schnurrt immernoch wie ein kätzchen, nun bei 60.000 km. Lediglich auf geräusche von Steuerketten ist zu achten und evtl auch eine motorgarantie immer wieder verlängern damit diese ggf reperaturen von der Steuerkette übernimmt ;)


    Golf VI R-Line, 118KW / 160PS, RCD 510, LED-Rückleuchten, 17" OZ-Superturismo, Bull-X ab Kat - R-Style Non-Resonated, Eibach 45-35 und vieles mehr...
    Fahrzeugvorstellungs-Thread

  • Das Auto ist scheckheftgepflegt, alles Original immer bei VW. Ich bin das Auto probe gefahren, läuft 1a.
    Wenn alles gut läuft bekomme ich es am Freitag :thumbup: Motorgarantie ist dabei und wird verlängert :)


    Bei Autos ist es halt immer Glückssache.

  • Dann definitiv die Garantie für die Motorteile jedes Jahr verlängern !
    Klar, Autos sind immer Glückssache, aber die Wahrscheinlichkeit, dass was sein kann ist beim 1.4TSI ziemlich hoch im Vergleich zu anderen Motoren.

    Insta: boffboff_cupra

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!