Golf 5 Sportline

  • Hey zusammen!


    ZU MIR:

    Bin der Matze, 22 Jahre jung, komme aus dem Landkreis HN und bin nachdem ich vorher ein Golf 4 GTI hatte, nun ein Golf 5 Fahrer :D


    ZUM AUTO:


    Golf 5 1.4 Sportline / BJ: 2006 / 110000 KM / Scheckheftgepflegt / 1 Vorbesitzer / HU/AU NEU / 1 Jahr Garantie / Neue Reifen / 5250€



    INNENAUSSTATTUNG:

    Automatisches Licht
    Einstieghilfe Easy-Entry
    W8 Leseleuchte
    CD-Spieler
    Elektr. Fensterheber
    Klimatisierung (Klimaanlage)
    Servolenkung
    Sportsitze mit Mittelarmlehne
    Tempomat
    Tuner/Radio
    Zentralverriegelung


    AUSSENAUSSTATTUNG:


    Verglasung grün getönt
    Türgriffe außen Wagenfarbe
    Seitenschutzleisten Wagenfarbe
    Schutzleisten Stoßfänger Wagenfarbe
    Leichtmetallfelgen



    EXTRAS:


    SICHERHEIT & UMWELT
    ABS
    Airbags (Front- und Seiten-Airbags)
    ESP
    Elektr. Wegfahrsperre
    Coming leaving home Funktion
    Regensensor
    Lichtsensor
    Traktionskontrolle
    Sport-Fahrwerk



    Bestellt ist:


    Weiße Kennzeichen Beleuchtung,
    Neue Fensterheber Schalter



    Welche Antenne würdet Ihr mir empfehlen ? Sollte guten Empfang haben



    Liebe Grüße


     [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150707/ae4ylw4h.jpg] [Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/150707/dj7pgb8c.jpg] [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150707/q8lvzp67.jpg] [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150707/axnnd2ry.jpg

  • Willkommen im Forum. Schönen Golf hast Du Dir da zugelegt. Vom Antrieb sicher ein ziemlicher Rückschlag gegenüber dem GTI?!


    Besonders gefällt mir die Farbe der Sitze. Ist mal was Besonderes und passt ja auch zur Wagenfarbe.


    Hoffe Du hast die originale Kennzeichenleuchten vom Golf VI sowie die Fensterheberschalter mit Alu-Kante geordert? Antenne würde ich die vom Polo 6R empfehlen. Nette Optik bei gutem Empfang.


    Wie sehen Deine weiteren Pläne mit dem Fünfer aus?

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Hey Dankeschön. Gefällt mir super das Forum hier.


    Zum GTI: Ich hab mich mit dem überschlagen und der 5er war jetzt eher ein Notkauf. Zu den PS muss ich sagen, das man dass halt schon merkt wen auf einmal 75 PS und der Turbo fehlt.


    Aber ich hab mich bewusst zu dem 1.4 entschieden, da ich meine Arbeit gewechselt habe und am Tag nur noch 20 KM fahren muss.


    Werde mal die Bilder vom Unfall posten sobald ich sie auf dem Laptop habe.



    Die Kennzeichenbeleuchtung ist Ori. Die hatte ich auch im G4. Und die Fensterheberschalter, hab ich heute wieder zurück gesendet da zwar der Stecker drauf gepasst hat aber nicht auf die Pins drauf ging. Wahrscheinlich Materialfehler. Nun hab ich mir durch Auktion die Originalen für 7€ inkl. Versand ersteigert.


    Die Antenne hört sich gut an Danke. Werde mal nach der in der Bucht schauen.


    Vorhaben: Polo 6R Antenne, Alu Pedalen, Felgen ... Vielleicht schlägt mir jemand was vor. Bin ja noch neu im G5 Gebiet :D


    Liebe Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von SgtAtArms ()

  • Oha das Auto erinnert mich sehr an meinen zum Anfang. :)


    Die ganzen Schalter im Innenraum sind ein guter Anfang.




    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • Danke :)


    Jetzt hast du mich so neugierig gemacht, das ich bei dir vorbeischauen musste :D

  • Ich seh grad du hast anstatt des Ausströmers auf dem Amaturenbrett, das Ablagefach.
    Ich gehe mal davon aus, dass der Ausströmer sinnvoller ist, den kann man auch gut nachrüsten;)

  • Ich seh grad du hast anstatt des Ausströmers auf dem Amaturenbrett, das Ablagefach.
    Ich gehe mal davon aus, dass der Ausströmer sinnvoller ist, den kann man auch gut nachrüsten;)

    Was bräuchte ich da alles ?

  • Der obere Ausströmer ist werkseitig bei Fahrzeugen mit Climatronic verbaut worden. Da kann man sicher unter Austausch diverser Teile was Nachrüsten aber die zuvor genannten Ideen scheinen mir sinnvoller zu sein...


    Pedale kann man vom Skoda Octavia 2 (RS) nehmen. Sehen aus wie die vom GTI, unter dem Aufkleber mit der Skoda TN ist die VW TN sind aber deutlich günstiger.


    Der 75PS Motor steckt den Kurzstreckenbetrieb besser weg als jeder Turbomotor. Außerdem finde ich, dass der für Stadt- und Landstraßen vollkommen ausreichend ist. Säuft halt erwas aber sicher immer noch weniger als der GTI.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Ja ich hätte gerne 1.6 genommen. Aber der 1.4 war ein gutes Angebot und dann dachte ich mir halt das es auch langt. Vom Fahren her komm ich ja auf meine 100 Km/H. Die FSI, TSI und der TDI sowieso kamen bei mir nicht in Frage.


    Den Ausströmer werde ich im Hinterkopf behalten. Jetzt erst mal alles einbauen was die Tage kommt. Die Antenne bestelle ich heute und eventuell die Pedale in laufe der Woche.



    Hier noch die Bilder vom Unfall
    [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150708/f28wget7.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150708/4y7bgr72.jpg]

  • Autsch....schade um den GTI...hoffe es gab keine (nennenswerten) Personenschäden?

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Nein ist niemand was passiert. Zum Glück war ich alleine und hab auch niemanden gerammt etc. Hatte echt Glück im Unglück.


    Heute hab ich die weiße Kennzeichenbeleuchtung eingebaut. Dank original VW Teil ging das problemlos


    [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150710/335p2j34.jpg]


    Jetzt warte ich auf:


    - Originale Polo 6R Antenne
    - Originale Fensterheberschalter
    - Alu Embleme für Sitzverstellung



    In der nächsten Zeit wird:


    Zahnriemen gewechselt (von Conti...)
    Alu Pedalen
    Weiße Innenraumbeleuchtung - Vielleicht könnt ihr mir sagen wie viele Soffitten ich brauche und welche.



    Irgendwann mal vielleicht:


    Die Zugfrei Lüftung oben in den Amaturen.

  • Triple Post :D


    Heute kam endlich meine Fensterheberschalter. Ich konnte die abgenutzten nicht mehr angucken :D


    [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150713/7xa7bjjm.jpg]



    Bestellt ist grad:


    Zahnriemenkit inkl. Wasserpumpe von Contitech


    Originaler Flaschenöffner für Getränkehalter in der Mittelkonsole


    Die Zugfreie Klima für die Armaturen ( Hab die für 30€ komplett inkl. Sonnensensor gekauft :) )



    Zahnriemen wird die Woche gemacht danach folgen:


    3. Bremsleuchte in Smoke


    Alu Pedale


    :love:

  • Ich hätte die Gelegenheit ja gleich genutzt, um bei den Schaltern auf Alu-Kante aufzurüsten.


    Hätte super zu den geplanten Pedalen gepasst.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Ich hätte die Gelegenheit ja gleich genutzt, um bei den Schaltern auf Alu-Kante aufzurüsten.


    Hätte super zu den geplanten Pedalen gepasst.

    Wie gesagt, ich hab sie schon mal gekauft und die haben leider nicht gepasst. Werde sie mir aber nochmal bestellen. Dieses mal aber Originalen und keine Nachbauten.


    Die Originalen von Golf 5 haben mich jetzt 7€ inkl. Versand gekostet. Ich hab sie eingebaut, weil ich die abgenutzten nicht mehr sehen konnte.


    Jetzt erst mal die Zugfreie Klima einbauen wen sie kommt. Auf den Flaschenöffner freue ich mich auch.


    Und Donnerstag oder Freitag wird dann Zahnriemen gewechselt.


    Danach schau ich weiter :)




    Suche jemand für Codierung im Raum 75031


    Wollte:


    Automatisches Verrigeln der Türen ab 15 km/h


    US-Standlicht

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!