Probleme mit der Antriebswelle beim 2.0TDI

  • Hallo


    Fahre einen 2.0 TDI mir recht guten Tiefgang,Anlaufring ist raus,jetzt hab ich bei ca 110Grad rechts Kurven wenn ich da leicht geradeaus fahre und dann stark einlenke um wieder auf meine Seite zu kommen ein Geräusch als ob man auf Schnee einlenkt und einfach gerade weiter rutscht!


    Kennt das noch einer mit nem 2.0er TDI???
    Was ist das?


    Mfg



    Gesendet vom Nokia 3210

  • Hört sich ja danach an, dass die Welle am Rahmen anliegt?

  • Nee das ist es nicht,kommt von der Fahrerseite!



    Gesendet vom Nokia 3210

  • Dann drückt die Welle ins Diff.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Ich denke auch das sie gekürzt werden müßte!
    Koti/Radmitte ca 290mm



    Gesendet vom Nokia 3210

  • Hat einer beim 2.0 TDI ne gekürzte Welle verbaut?



    Gesendet vom Nokia 3210

  • ja, ich hatte eine gekürzte. ist dann gerissen, weil eine firma gepfuscht hatte.


    es reicht beim 2.0tdi wenn man die ringe entfernt. bin mit den srs-tec kotis auf 285-290 und die welle hat auf der fahrerseite hat so ausreichend spiel. rechts klopft es halt dementsprechend bei der tiefe.

    insta: rb_83

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!