Golf 5 TDI umrüsten

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Golf 5 TDI umrüsten

      Nabend,

      Das soll kein gewöhnlicher Thread werden ob ich mein Auto umrüsten kann auf R32, sondern ich wollt mich mal einfach informieren weil mir niemand helfen konnte. Also ich war bei meinem :) und hab komplett alle Teile fürs Umrüsten gehabt (Front, Heck, Seitenschweller, Lippe) und dann der Schock, mein :) sagt dass die ganzen Teile nicht auf den TDI passen und man hier und da was schneiden muss und alles kompliziert ist. Er hat mir geraten Nachbauten aus der Bucht oder sonst wo zu holen im kompletten Set, weil die 100% passgenau sind.

      Meine Frage nun, welche Firma/Marke würdet ihr empfehlen und die wichtigere

      Kann ich auf die nachgebaute Stoßstange mein originales Echtcarbon-Grill einbauen? Das Ding sieht verdammt geil aus und war ziemlich teuer das will ich unbedingt mit drauf haben, also würde es gehen? Und passt auch eine originale Lippe auf die Stoßstange?

      Gruß

    • Das kostet aber auch alles viel mehr, also für 200€ krieg ich schon vorne im gti look und hinten im r32 look, ansonsten müsste ich mit Originalteilen lackieren + montieren über 1000€ rechnen.

      Wisst ihr vielleicht ob mein Grill in die nachgebaute Stoßstange passt?

    • Nicht jedes Nachbauteil passt auf Anhieb zu 100%. Kann also sein, dass du die anpassen musst. Ob dein Grill passt kommt glaub auch auf den Hersteller an.

      gesendet von meinem Sony Xperia Z1

      9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween! 8|

      Check This Out -->WörtherseeDUBS

    • Also wenn Du schon einen Grill hast, der unbedigt verbaut werden soll hast Du Dich für die Art bzw. das Design der Front im Grunde schon festgelegt. Der R32 Grill passt nicht in die GTI Front und umgekehrt ist es das Gleiche. Da spielt es keine Rolle ob Originalteil oder Nachbau. Poste bitte mal ein Bild vom Grill.

      Aussagen des freundlichen :) zur Machbarkeit solcher Umbauten haben wenig wert. Gehen tut (fast) alles. Manches ist kompliziert (Komplettumbau mit Schloßträgerwechsel), anderes nicht ganz legal (Front schnippeln). Originalteile haben in der Regel eine bessere Passgenauigkeit, Nachbauten sind oft günstiger und können dank Gutachten eingetragen werden.

      Zu verkaufen:
      • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
      • Komplettset zur Nachrüstung der vier Türwarnleuchten incl. zweifarbiger LED-Module
      • Komplettset zur Nachrüstung der hinteren Fußraumleuchten
      • Nachrüstset RDK-Taster (für Golf V)
      • ESP OFF - Taster vom Golf VI
      Bei Interesse oder Fragen bitte PN
    • Naja es geht mir vorallem um die Kosten, bin ja Student und Orginalteile vorallem r32 als Heck kann man sich nicht leisten.

      Kennt einer hier denn Lion Tuning, deren Stoßstangen sollen ja kein gfk und selbst kein abs sein sondern PP (in der Artikelbeschreibung steht das selbe Material wie die Originalen Stoßstangen) stimmt das so weit?