Lauter legaler manueller Klappenauspuff

  • Servus,


    da ich mein 6er GTI verkaufen möchte und mir ein Golf 5 R32 anschaffen möchte bin ich jetzt schon auf der Suche nach einem zugelassenen Klapperauspuff wo die Klappe manuelle ansteuerbar ist und sehr laut bei offener Klappe ist.


    Ich brauch eure Erfahrungen mit welchem Auspuffhersteller bin ich laut bedient :D ? Ftown wird bestimmt als erstes genannt aber Preislich hab ich wirklich an max. 2000 Euro gedacht weniger ist natürlich immer schöner... Hms hab ich jetzt schon in meiner Auswahl der mir aber eher bisschen zu leise bei offener Klappe ist (Nur in Videos gehört) Ich mag es wenn man beim herunterschalten am DSG der schöne R32 Sound laut erklingt :thumbup:


    Viele Grüße

  • Zu HMS: definitiv alles andere als leise, kostet aber auch 2.000€ + Einbau + TÜV.


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Alternative: Per4mance. Liegt inklusive Einbau, Schalter im Innenraum und TÜV bei ziemlich genau 2.000€


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Gibt es bei Ftown auch welche mit TÜV?... Dann wäre ich bei HMS am besten dran und ich möchte eigentlich schon legal bleiben gerade wenn der r so laut wird werden die blauen auch viel aufmerksamer und wenn man dein Auto hoch lässt sied man doch die nachträgliche Klappe...

  • FTown hat halt ne Partnerfirma bei der man TÜV bekommt... kostet aber dann auch nochmal gut Kohle ;)


    Bei HMS bekommst halt gleich die manuelle Klappe mit TÜV! aber auch zu einem stolzen Preis.


    Wie meinst wenn man meinen hoch lässt sieht man die nachträgliche Klappe??
    Der R32 hat von Werk aus schon eine Klappe die automatisch angesteuert wird. (Drehzahl abhängig)
    Über meine MFA XP kann ich die Werksseitig programmierte Klappensteuerung auswählen oder halt offen...

  • Wenns richtig laut sein soll bei offener Klappe-> Per4mance richtig böse :D

  • FTown hat halt ne Partnerfirma bei der man TÜV bekommt... kostet aber dann auch nochmal gut Kohle ;)


    Bei HMS bekommst halt gleich die manuelle Klappe mit TÜV! aber auch zu einem stolzen Preis.


    Wie meinst wenn man meinen hoch lässt sieht man die nachträgliche Klappe??
    Der R32 hat von Werk aus schon eine Klappe die automatisch angesteuert wird. (Drehzahl abhängig)
    Über meine MFA XP kann ich die Werksseitig programmierte Klappensteuerung auswählen oder halt offen...

    Okey bei einer Werkseitigen Auspuffanlage wie bei dir wird das mit Sicherheit nicht auffallen... Aber mit dem Originalen Auspuff hört sich trotz offener Klappe nicht viel lauter an.



    Wenns richtig laut sein soll bei offener Klappe-> Per4mance richtig böse

    Der Hersteller per4mance industries sagt mir gar nichts und auf dem Video find ich die HMS um Welten besser.






    Ich hab das Gefühl so eine große Auswahl mit TÜV und Klappe werd ich gar nicht haben... Am liebsten wäre mir sogar eine gebrauchte Auspuffanlage aber sowas wird höchstwahrscheinlich sehr selten verkauft.

  • Aber mit dem Originalen Auspuff hört sich trotz offener Klappe nicht viel lauter an.


    Weil die Klappe des Serienauspuffs im geöffneten Zustand einfach nur die bereits vorher durch den Schalldämpfer geführten Abgase durch das zweite Endrohr rauslässt.
    Bei nachgerüsteten Auspuffanlagen ist die Klappe meistens so verbaut, dass in geöffnetem Zustand ein Schalldämpfer praktisch umgangen wird und die Abgase einfach direkt ins Freie können.
    Daher der große klangliche Unterschied.


    Ich hab das Gefühl so eine große Auswahl mit TÜV und Klappe werd ich gar nicht haben... Am liebsten wäre mir sogar eine gebrauchte Auspuffanlage aber sowas wird höchstwahrscheinlich sehr selten verkauft.


    Auswahl gibt es schon:
    F-Town, HMS und Per4mance wurden schon genannt. Mir fallen spontan noch Edel01, KKS und W-Performance ein.
    Vielleicht wäre ja BN-Pipes was für dich. Sehr beliebt, ~1500€ inkl. EG-Genehmigung, übernimmt die originale Klappensteuerung!

  • Hätte jetzt auch zur BN-Pipes geraten...


    Preis Leistung ist hier absolut Top :thumbup:
    Die kostet 1500€ inkl. EG Genehmigung... dann bräuchstes nur noch n schalter der das Magnetventil ansteuert wegen Klappen öffnen... am unauffällugsten wäre hier die MFA XP =)
    Oder halt selber ein schalter dazwischen fummeln und verstecken :D

  • Wieso soll man den Schalter verstecken?

    Life is just a game, but atleast the graphics are awesome!

  • Was verbirgt sich hinter den R Knopf ;)


    Wo hast den her?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!