GTD schnarrt beim Beschleunigen | Soundaktuator defekt?

  • Moin zusammen,


    vielleicht könnt ihr mir helfen, habe in der Suche nichts gescheites gefunden. Evtl. hatte ja auch schon jmd. das gleiche Problem


    Und zwar, mein GTD schnarrt seit einer längeren Vollgasfahrt beim Beschleunigen. Auch im Stand hört es sich nicht sonderlich gesund an wenn ich auf's Pedal trete, im Leerlauf hingegen alles Taco. Das sonst zu hörende Geräusch vom Soundaktuator im Innenraum ist nicht mehr so present. Das Schnarren ist auch von außen zu hören und klingt bei gemächlichem Beschleunigen total monoton und verändert sich nicht. Er fährt sich sonst wunderbar, also Leistung ist vorhanden und 230+ sind auch kein Thema.


    Ist der Aktuator kaputt oder was könnte das sein?! :S


    Nachtrag:
    Ich hatte schon die Spritzwand im Motorraum raus, hat mich aber nicht wirklich weiter gebracht. Wie im Internet oft zu lesen, ziehen die Leute den Stecker Nr. 1 raus und dabei handelt es sich um den Luftgütesensor der Klimaanlage :D Nr 2 ist wohl das Steuergerät für den Aktuator, aber ich hatte dann keine Lust mehr und habe ihn wieder zusammengeschraubt. Mittwoch habe ich einen Termin bei VW.
    [Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/150712/wvnk4wus.jpg]

  • Nummer 2 ist der richtige Stecker. Zieh ihn doch mal ab und schau ob das Geräusch weg ist

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Okay hat sich schon erledigt. Vorhin der Anruf von VW mit der Diagnose: AGR Stange/Rohr zum Kühler ist gebrochen. Keine Kulanz und die Garantie greift bei dem Teil auch nicht, schade. Naja hätte schlimmer sein können ^^


    Thread kann zu ...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!