Probleme mit meinem AUX Anschluss

  • Hallo liebe Golf Kenner,


    ich habe eine Frage bezüglich meines AUX-Anschlusses in meinem Golf 5 (Baujahr 2005).
    Vorweg: Ich habe schon viele Foren im Internet durchkämpft und bin leider noch zu keiner Lösung gekommen. Daher meine Anmeldung hier.


    Ich habe mir vor ein paar Tagen einen Golf 5 gekauft und möchte nun über die Spotify-App auf meinem Handy Musik hören. Dafür brauche ich selbstverständlich einen AUX Anschluss. Der Vorbesitzer des Golfs hat eine kleine Medienbox von Arcs installiert, die über einen USB/SD/AUX-Anschluss verfügt. Doch aus irgendeinem Grund klappt der AUX-Anschluss dieser Box nicht, der Vorbesitzer nutzte nur die SD Schnittstelle, welche problemlos über den CD Kanal funktioniert.
    Und hier liegt mein Problem, egal ob ich ein, zwei oder dreimal auf "CD" drücke der AUX Anschluss funktioniert nicht, bei zweimaliger Betätigung des Knopfs ertönt ein Signalton und im Display steht "No CD" und dann wechselt die Anzeige wieder auf CD 1 - 6.


    Durch Vergleiche mit Bildern in Foren dürfte ich das RCD 300 besitzen, dieses hat schwarze Tasten.


    In den Foren habe ich ebenfalls etwas von codieren gelesen, welches man bei dem Radio mit den schwarzen Tasten wohl nicht machen muss und ich habe dieses Bauteil gefunden: http://www.ebay.de/itm/Radio-M…item19f4c9854d&rmvSB=true (Affiliate-Link)



    Würde es damit vielleicht funktionieren oder liegt es nicht am Bauteil sondern an einem ganz anderen Problem?


    Hoffe mir kann jemand helfen! Vielen Dank schon einmal im Voraus.

  • Schonmal die Musik am Handy gestartet und dann auf CD 1 oder 6 gedrückt? und dann eventuell auch noch die Lautstärke erhöht? SD und USB würde ich bei dem Versuch mal leer lassen

  • Entferne mal USB und SD Karte.
    Schalte das Radio aus und wieder ein.
    Musik am Handy an und los geht's :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Könnte natürlich auch an einem defekten Kabel liegen.

    Ok.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!