Golf 5 GTi mit K03 Optimieren lassen

  • Hallo


    Was sagt ihr dazu :?: . Da mein Lader leider undicht ist und ölt
    wie sau aus dem Lader raus möchtet ich den K03 Lader bei turbozentrum Berlin überholen lassen, und auf STAGE 2 optimieren lassen .Möchte eure Meinung hören was würdet ihr
    machen überholen lassen und nicht Optimieren oder überholen lassen und optimieren
    lassen .


    hier weiter Infos zur Optimierung : http://www.turbozentrum.de/tur…serienturbolader/a-32206/


    Momentan hat mein Golf 5 GTI (AXX) mit K03 durch den Umbau 240 PS,
    war auf dem leistungsprüfstand :thumbup: . An der Software
    wurde noch nichts geändert ,alles original nur mechanisch wurde von mir viel
    verändert .


    Umbau noch Offen:
    Lader optimieren und Software Anpassung wenn der Lader optimiert ist.


    mfg


    Alex

    S3 LLK
    Forge Schaltwegverkürzung
    HG- Motorsport Bullx Mittelschaldämpfer
    HG- Motorsport Bullx Downpipe 76mm
    HG- Motorsport Ansaugung + Saugrohr IE
    R32 heck + Bullx 100 endrohre
    Forge- pop off Samco Schläuche + Druckrohr Upgrade Drosselklappe und Lader
    Oil Kühler+Alu Oilfiltergehäuse Upgrade HD Pumpe Autotech Intakt DV65V+ TTRS Pumpensteuergerät K04 k16 Hybrid lader ,Turbo Outlet TTRS Bremsanlage 370X32 4Kolben Brembo

  • So Lader ist bei Turbozenturm-Berlin angekommen und wurde überprüft
    . Die Neuigkeit ist sehr schlecht ;( mein Lader ist tot Risse im krümmer, und an
    der Abgasseite des Laders, druckdose defekt ;( Weiß jetzt nicht mehr weiter
    benötige dringend eure Hilfe .


    Was soll ich jetzt machen :?: bin am überlege ob ich ihn auf
    k04 umbauen, den an die teile komme ich sehr günstig dran deswegen frage ich
    euch jetzt ,soll ich es machen oder nicht .Die Option steht jetzt offen, Oder
    würde ihr sagen beim k03 bleiben.


    Bitte um Hilfe es ist dringend da ich Urlaube
    habe und den Umbau und die Reparatur
    selber mache benötige das Auto nach mein Urlaub wieder .



    mfg
    Alex

    S3 LLK
    Forge Schaltwegverkürzung
    HG- Motorsport Bullx Mittelschaldämpfer
    HG- Motorsport Bullx Downpipe 76mm
    HG- Motorsport Ansaugung + Saugrohr IE
    R32 heck + Bullx 100 endrohre
    Forge- pop off Samco Schläuche + Druckrohr Upgrade Drosselklappe und Lader
    Oil Kühler+Alu Oilfiltergehäuse Upgrade HD Pumpe Autotech Intakt DV65V+ TTRS Pumpensteuergerät K04 k16 Hybrid lader ,Turbo Outlet TTRS Bremsanlage 370X32 4Kolben Brembo

  • Das kannste dir eigentlich nur selbst beantworten. Willste bisl was sparen dann K03 , wenn du Bums haben willst K04.

  • Nein sparen will ich nicht :D , nur habe vieles gelesen das er
    nicht ausgelegt ist der AXX für ein k04 stimmt das? man liest ja viel hier im Internet
    .wie gesgt würde den umbau machen, nur ist der AXX standfest mit den k04 lader :?:

    S3 LLK
    Forge Schaltwegverkürzung
    HG- Motorsport Bullx Mittelschaldämpfer
    HG- Motorsport Bullx Downpipe 76mm
    HG- Motorsport Ansaugung + Saugrohr IE
    R32 heck + Bullx 100 endrohre
    Forge- pop off Samco Schläuche + Druckrohr Upgrade Drosselklappe und Lader
    Oil Kühler+Alu Oilfiltergehäuse Upgrade HD Pumpe Autotech Intakt DV65V+ TTRS Pumpensteuergerät K04 k16 Hybrid lader ,Turbo Outlet TTRS Bremsanlage 370X32 4Kolben Brembo

  • So habe den Umbau fertig 8) . Auto läuft so weit :thumbup: ,nun habe ich
    ein Problem ich hoffe ihr könnt mir hier bei helfen der Verbrauch ist enorm
    hoch geworden, komme mit ein vollen tank nur noch 300km ;( vorher bin ich 480km bis 500km
    weit gekommen ich finde es sehr viel was er jetzt verbraucht was kann es sein liebe grüße

    S3 LLK
    Forge Schaltwegverkürzung
    HG- Motorsport Bullx Mittelschaldämpfer
    HG- Motorsport Bullx Downpipe 76mm
    HG- Motorsport Ansaugung + Saugrohr IE
    R32 heck + Bullx 100 endrohre
    Forge- pop off Samco Schläuche + Druckrohr Upgrade Drosselklappe und Lader
    Oil Kühler+Alu Oilfiltergehäuse Upgrade HD Pumpe Autotech Intakt DV65V+ TTRS Pumpensteuergerät K04 k16 Hybrid lader ,Turbo Outlet TTRS Bremsanlage 370X32 4Kolben Brembo

  • Was genau ist alle geändert? Also was genau ist umgebaut usw?


    Zu den genannten Lader oben, bei der Firma gibt es keine Unterlagen / Daten.
    Die letzte Anfrage diese Woche nach einem Verdichterkennfeld / Verdichterdiagramm oder wenigstens der Angabe WELCHER Druck bis zu WELCHER Drehzahl maximal gefahren werden kann - mit den "umgebauten Ladern" - brachte nur Schulterzucken.


    Eine Arbeitsgrundlage ist damit also nicht gegeben und das Risiko von Schäden (da keine Infos) ist nicht wenig.
    Würde ich nicht anfassen wollen. Da gibt es andere Anbieter die das alles ohne Fragen inkl Wuchtprotokoll mit liefern. :thumbup:

  • hallo Robin


    Eingebaut ist:


    1X k04 Schaufelgeometrie ist original geblieben ,wurden
    nur die Lager geändert (OST Lagerung+feinwuchtung)
    1X HD Pumpe Autotech
    1X Turbo outlet k04
    1x Druckrohre wurde alle geändert von Turbo outlet
    und Drosselklappe so wie die Schläuche
    1X S3 Einspritzdüsen
    1X S3 SUV
    1X RS4 Druckbegrenzungsventil
    1X Saugrohr klappen kill kit
    1X Software Anpassung


    Das Wuchtwuchtprotokoll habe ich auch bekommen

    S3 LLK
    Forge Schaltwegverkürzung
    HG- Motorsport Bullx Mittelschaldämpfer
    HG- Motorsport Bullx Downpipe 76mm
    HG- Motorsport Ansaugung + Saugrohr IE
    R32 heck + Bullx 100 endrohre
    Forge- pop off Samco Schläuche + Druckrohr Upgrade Drosselklappe und Lader
    Oil Kühler+Alu Oilfiltergehäuse Upgrade HD Pumpe Autotech Intakt DV65V+ TTRS Pumpensteuergerät K04 k16 Hybrid lader ,Turbo Outlet TTRS Bremsanlage 370X32 4Kolben Brembo

  • Messfahrt ? Weiß ich nichts also denke das die eine
    gemacht haben, war 2,30 Stunden weg und Auto war fertig wo ich wiedergekommen
    bin. Habe die Rechnung bekommen, und die original steuerdaten und die
    angepassten Daten. Der Mann hat mit mir eine Test fahrt gemacht (ich bin gefahren)und
    habe sofort gemerkt das das Auto richtig power hat der man hat mir gesagt er wurde
    auf 300ps angepasst und optimiert . leistungsdiagram habe ich nicht

    S3 LLK
    Forge Schaltwegverkürzung
    HG- Motorsport Bullx Mittelschaldämpfer
    HG- Motorsport Bullx Downpipe 76mm
    HG- Motorsport Ansaugung + Saugrohr IE
    R32 heck + Bullx 100 endrohre
    Forge- pop off Samco Schläuche + Druckrohr Upgrade Drosselklappe und Lader
    Oil Kühler+Alu Oilfiltergehäuse Upgrade HD Pumpe Autotech Intakt DV65V+ TTRS Pumpensteuergerät K04 k16 Hybrid lader ,Turbo Outlet TTRS Bremsanlage 370X32 4Kolben Brembo

  • Naja, eine Mess/logfahrt macht man normal mit Besitzer oder nachvollziehbar.


    Könnte/dürfte/hätte/könnte hilft nicht. Ergo fragen oder selber eine machen.


    Und, 300PS bei den Umbauten sind auch etwas mager oder?
    Wobei das bei Lader mit unbekannten Daten schon sicher OK ist.

  • Also eine messfahrt kann ich auch machen, oder soll
    ich es besser machen lassen :?: der richtig Ahnung davon hat .Und auf den Prüfstand
    kann ich auch drauf, bei ein bekanten 8) :thumbup: .


    Ps: Lader ist der kkk k04-064 vom S3 und
    LLK ist auch drin in voll Alu vom s3.


    Du sagst 300ps 8| ist recht schlapp für den Set
    up was könnte man da raus holen :?: der axx ist ja nicht so der standfeste Motor
    oder da reichen ja 300ps

    S3 LLK
    Forge Schaltwegverkürzung
    HG- Motorsport Bullx Mittelschaldämpfer
    HG- Motorsport Bullx Downpipe 76mm
    HG- Motorsport Ansaugung + Saugrohr IE
    R32 heck + Bullx 100 endrohre
    Forge- pop off Samco Schläuche + Druckrohr Upgrade Drosselklappe und Lader
    Oil Kühler+Alu Oilfiltergehäuse Upgrade HD Pumpe Autotech Intakt DV65V+ TTRS Pumpensteuergerät K04 k16 Hybrid lader ,Turbo Outlet TTRS Bremsanlage 370X32 4Kolben Brembo

  • Da hast du sicher noch 30-50PS Luft nach oben.
    Ist somit recht harmlos abgestimmt.

  • Ps: Lader ist der kkk k04-064 vom S3 und


    Das widerspricht dem:



    Zitat

    1X k04 Schaufelgeometrie ist original geblieben ,wurden nur die Lager geändert (OST Lagerung+feinwuchtung)
    1X Turbo outlet k04


    Da lese ich das dran gefummelt wurde?

  • gefummelt nicht direkt ,es wurde ja nur die Lager getauscht
    sonst nicht . Es wurde auch fachmännisch wieder zusammen gebaut von
    turbozentrum Berlin ,mit fein Wuchtprotokoll die OST Lager sind
    besser als die original Messinglager lager so mit wurde der Lader haltbarerer
    gemacht laut TZB

    S3 LLK
    Forge Schaltwegverkürzung
    HG- Motorsport Bullx Mittelschaldämpfer
    HG- Motorsport Bullx Downpipe 76mm
    HG- Motorsport Ansaugung + Saugrohr IE
    R32 heck + Bullx 100 endrohre
    Forge- pop off Samco Schläuche + Druckrohr Upgrade Drosselklappe und Lader
    Oil Kühler+Alu Oilfiltergehäuse Upgrade HD Pumpe Autotech Intakt DV65V+ TTRS Pumpensteuergerät K04 k16 Hybrid lader ,Turbo Outlet TTRS Bremsanlage 370X32 4Kolben Brembo

  • Ja, ich kenne diese ganzen Märchen.
    Tut aber nichts zur Sache aka Mess/Logfahrt die seit Tagen erbeten sind.


    Naja egal. Ich muss weiter arbeiten. ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!