Auspuff im gti look passt nicht

  • Hallo zusammen


    Habe jetzt ein kleines Problem und zwar


    Hatte mir ja ein gti diffusor gekauft und wollte dann auf gti auspuff umrüsten. Jetzt mein Problem der diffusor passt nicht an mein stoßstange sondern nur an die original gti stoßstange an meinem würde ein diffusor aus dem teile Zubehör passen, aber an diesen diffusor passt wieder nur deren auspuff (habe zumindest noch kein anderen auspuff gefunden der an diesen diffusor passen würde)


    Hat jemand das schonmal gemacht gibt es eine alternative oder bleibt mir keine Wahl als eine komplette gti stoßstange zunehmen.


    Wäre toll wenn ihr mir weiterhelfen könnt

  • Entweder Du holst Dir eine GTI Stoßstange, kaufst Die AGA für den Diffusor oder lässt dir eine AGA auf den Diffusor anfertigen.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Hey,


    du das GTI Heck verwenden oder Zubehör Diffusor (für dein Heck) und deinen ESD umschweißen, also die Endrohre....




    Nur versteh mich bitte nicht falsch ! Aber warum kauft man erst was ohne nachzulesen ? Es ist seit der Erscheinung des G6 bekannt das GTI/GTD nen anderes Heck haben, genau wie R/R-Line und halt die normalen !


    LG

    Biete : VAG OEM Nachrüstungen, Umbauten und Codierungen (VCDS und VCP) im Raum 42289


  • Sehe ich das dann jetzt richtig, dass unter meinen Golf 6 1.4 80ps sowohl der originale GTI Heckdiffusor als auch die originale Abgasanlage ab KAT nicht ohne weiteres passen?

  • Richtig. Allerdings gibt es glaube ich von CSR einen Diffusor für die normalen Golf 6 Heckstoßstange für Duplex Anlagen, der könnte vielleicht passen mit dem GTI ESD.


    Mfg.

  • Das wäre tatsächlich gut zu wissen: Passt der originale ESD von GTI mit dem DIffusor von CSR oder RDX?
    Hat da einer Erfahrungen mit?
    Passt denn die originale Abgasanlage von GTI unter meinen Golf 1.4 80ps ohne probleme? (abgesehen vom Diffusor)

  • Nee... ich glaube GTI hat 65mm aussen, dann auf dein Rohr was du ja messen kannst (glaube bei dir sind es 50mm).
    Bei Ebay findet man z.B. passende für ~15€.


    Mfg.

  • Da ich die Kombi seit 5 Jahren fahre, helfe ich mal kurz weiter.


    1. Nur der GTI ESD am 1.4 16V ist viel zu laut und nicht eintragbar.
    2. Mit dem passenden MSD klappt es mit dem Geräuschpegel und TÜV ist möglich.
    3. Du brauchst einen Adapter von 45 auf 65mm
    4. Der orig. GTI ESD pass NIEMALS an die normale Stoßi, egal mit welchem Diffusor

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !