Highline mit R-line

    • Golf 6

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Highline mit R-line

      Hallo zusammen,

      komme aus dem schönen Lippe in NRW. Bin 24 Jahre alt und nach dem ich jetzt einige Jahre nen Corsa D 1.2l mit 80 PS gefahren bin war es Zeit für etwas neues.

      Morgen bekomme ich endlich mein Golf 6 1.4 mit 122PS Highline mit R-line! :)

      Um es kurz zu fassen, an Ausstattung hat er kein Tempomat und 'nur' das RCD 510.
      Bilder folgen dann hoffentlich morgen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von S1nnl0s ()

    • Glückwunsch zum neuen Wagen. Finde die Kombination aus Farbe und R-Line-Paket sehr ansprechend. Finde den Motor klasse. Sehr laufruhig, recht sparsam zu fahren und reicht zum Mitschwimmen vollkommen aus. Auch die Ausstattung ist ganz ansprechend. Den fehlenden Tempomat könnte man durchaus nachrüsten. Hast Du sonst noch Pläne?

      Zu verkaufen (für Golf V):
      Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
      Umrüstkit für Golf VI Climatronic

      Bei Interesse bitte PN
    • Ralfer schrieb:

      Glückwunsch zum neuen Wagen. Finde die Kombination aus Farbe und R-Line-Paket sehr ansprechend. Finde den Motor klasse. Sehr laufruhig, recht sparsam zu fahren und reicht zum Mitschwimmen vollkommen aus. Auch die Ausstattung ist ganz ansprechend. Den fehlenden Tempomat könnte man durchaus nachrüsten. Hast Du sonst noch Pläne?
      Danke! :) Wie rüstet man denn den Tempomat nach? Weil das wäre etwas was ich nächster Zeit als erstes in Angriff nehmen würde. Erstmal möchte ich das Auto so weiter fahren, meine Planungen wären..

      LED Rückleuchten (vom Golf 6 R)
      zum nächsten Sommer 18 oder 19 Zoll Felgen (welche Farbe? auch Silber? noch nicht sicher)
      beim Tieferlegen bin ich mir noch nicht so sicher, einfach wegen der Alltagstauglichkeit.. höre mir da gerne Erfahrungen an
      evtl. noch folieren lassen

      und wie ihr merkt bin ich mir bei vielen Sachen noch nicht sicher, einfach aus dem Grund weil das Auto im Originalzustand mir schon sehr gut gefällt!


      addicted2.0 schrieb:

      Das R-Line-Paket sieht halt echt stark aus, schöner Wagen :thumbsup:
      R - Line Paket sieht echt geil aus :D , Danke!
    • S1nnl0s schrieb:

      Ist es eig. normal dass die Drehzal nach einem Kaltstart auf 1000 - 1200 springt und nach einer Minute wieder runter geht?

      Ist Normal.

      Grund ist die Kat-Vorheizung, die mit erhöhter Leerlaufdrehzahl und Zündverstellung erreicht wird. Die Ursache für das Abgasgeräusch ist die Zündverstellung. Das Verhalten ist normal und unbedenklich.
    • Tritt aber nur bei Außentemperaturen von 18-35 ^C auf. Soll harmlos sein, wird häufig für das gefürchtete Kaltstartrasseln der Steuerkette gehalten. Wenn Du probehalber den Motor abstellst und sofort neu startest tritt es nicht auf.

      Zu verkaufen (für Golf V):
      Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
      Umrüstkit für Golf VI Climatronic

      Bei Interesse bitte PN