Golf 7 Gewindefahrwerk

  • Also ich fahre in meinem MJ16 auch ein ST XA (baugleich V2 nur halt kein Edelstahl).


    Mein Wagen hat das Fahrwerk jetzt ca. 3 Monate verbaut, fahre um die 30tkm im Jahr. Aktuell VA 330mm RMK (2-3cm Rest) und HA 320mm(ca. 0.5cm Rest). Eingestellt ist es auf 9 Klicks. Im Winter fahre ich jetzt 205/55 R17 auf der 6er Dijon Felge.


    Fahrverhalten ist deutlich besser. Viel viel komfortabeler als Serie, sehr gut im Alltag aber trotzdem sportlich und straff.


    Im Sommer mit den 18ern soll's VA noch 1-1.5cm runter.


    Ich bin schon viele Fahrwerke gefahren, billig und teuer. Mit den KW Fahrwerken egal ob AP, ST oder KW selber bin ich bis her am besten bedient gewesen.
    Zurmindest bei meinen Bedingungen :)

    Biete : VAG OEM Nachrüstungen, Umbauten und Codierungen (VCDS und VCP) im Raum 42289


  • Schließe mich ebenfalls mit dem ST XA an :) hab das Fahrwerk seit glaube 08/2017 verbaut und bin zufrieden. Fahre auf RMK 320 mit 225/35/19 8x19 ET 48 und im Winter auf 225/40/18 8x18 ET 48. Passt in dieser Kombination super, auch wenn der Wagen voll beladen und die Straße schlecht ist :)

    Insta: boffboff_cupra

  • Schließe mich ebenfalls mit dem ST XA an :) hab das Fahrwerk seit glaube 08/2017 verbaut und bin zufrieden. Fahre auf RMK 320 mit 225/35/19 8x19 ET 48 und im Winter auf 225/40/18 8x18 ET 48. Passt in dieser Kombination super, auch wenn der Wagen voll beladen und die Straße schlecht ist :)

    Das hört sich doch sehr gut an :thumbup:

    VW Golf V GTI Edition 308)

    VW GOLF VII GTI PP Facelift8)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!