Scheibenwischer Problem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Scheibenwischer Problem

      Hey erst mal an Alle bin neu hier...

      Also mein Problem stellt sich wie folgt dar, mein scheibenwischer bleibt bei starkem Regen haengen oder wischt sehr langsam und stockend...
      Jedoch wenn ich die scheiben reinigunsanlage benutze funktioniert er einwandfrei...
      Das Problem tritt immer nur auf wenn es anfaengt zu regnen koennte es sein dass der Motor durch den regen nass wird und dadurch die elektronik gestoert wird?

      Zu meinem Auto es handelt sich um einen Golf 5 1.6 fsi

      Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

    • Und ohne Regen wischt er korrekt? Oder nutzt Du die Wischer dann nur nicht? Würde mal auf ein eingelaufenes Lager im Wischergestänge tippen. Die Probleme gibt es bei VW seit Generationen. Gangbar machen oder neues Gestänge rein. Am besten bevor der Motor unter der überhöhten Belastung verreckt.

      Zu verkaufen (für Golf V):
      Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
      Umrüstkit für Golf VI Climatronic

      Bei Interesse bitte PN
    • Also ohne regen alles vollkommen inordnung, sobald es regnet wischt er stockend oder bleibt irgendwo in der mite stehen und macht eine zeitlang nichts mehr.
      Dachte erst dass es mit der elektronik liegt das irgendwas am motor nass wird und er deswegen spinnt.
      Werd morgen mal nach dem wischergestaenge gucken ob es daran liegt

      Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

    • Hatte das Problem letzte woche schon einmal und habe dann ma mach der sicherung geschaut und eine neue rein gemacht obwohl die alte nicht durchgebrannt war...
      Habe dann immer mal getest mit der reinigungsanlage ob alles laeuft und er wischte auch ohne probleme heute bin ich dann im regen gefahren und das problem trat wieder auf

      Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

    • Dann sicherlich nicht vom ersten Wischen an sondern erst nach mehreren Wischvorgängen? Kann mit vorstellen, dass da was heiß läuft. Würde dann beim Wisch-Wasch-Vorgang bei Trockenheit nicht auftreten, weil es zu wenig Wischvorgänge sind, um heiß zu laufen.

      Zu verkaufen (für Golf V):
      Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
      Umrüstkit für Golf VI Climatronic

      Bei Interesse bitte PN
    • Die ersten paar mal funktioniert es und fängt dann nach kurzerzeit an zu stocken..
      Wenn es dann aufgehoert hat zuregnen wischen sie wieder aber dann sehr langsam sozusagen in "zeitlupe"

      Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

    • Simulier doch einfach mal Regen mit dem Gartenschlauch und Spiel folgende "Szenarios" durch..

      - Wischer laufen lassen wie sonst auch, wenn der anfängt zu hängen einmal die Scheibenreinigung aktivieren.
      - Einzelwischen länger gedrückt halten
      - Intervall und Geschwindigkeit erhöhen

      Falls der bei allen Sachen hängen bleibt, würde ich saß Gestänge mal kontrollieren.
      Falls es bei der Scheibenreinigung ganz normal funktioniert, hat der Lenkstockhebel einen Weg.

      "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl

      Gruß,

      Black-Magic-G5