Scheibenwischer Problem

  • Hey erst mal an Alle bin neu hier...


    Also mein Problem stellt sich wie folgt dar, mein scheibenwischer bleibt bei starkem Regen haengen oder wischt sehr langsam und stockend...
    Jedoch wenn ich die scheiben reinigunsanlage benutze funktioniert er einwandfrei...
    Das Problem tritt immer nur auf wenn es anfaengt zu regnen koennte es sein dass der Motor durch den regen nass wird und dadurch die elektronik gestoert wird?


    Zu meinem Auto es handelt sich um einen Golf 5 1.6 fsi


    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

  • Und ohne Regen wischt er korrekt? Oder nutzt Du die Wischer dann nur nicht? Würde mal auf ein eingelaufenes Lager im Wischergestänge tippen. Die Probleme gibt es bei VW seit Generationen. Gangbar machen oder neues Gestänge rein. Am besten bevor der Motor unter der überhöhten Belastung verreckt.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Also ohne regen alles vollkommen inordnung, sobald es regnet wischt er stockend oder bleibt irgendwo in der mite stehen und macht eine zeitlang nichts mehr.
    Dachte erst dass es mit der elektronik liegt das irgendwas am motor nass wird und er deswegen spinnt.
    Werd morgen mal nach dem wischergestaenge gucken ob es daran liegt


    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

  • Hatte das Problem letzte woche schon einmal und habe dann ma mach der sicherung geschaut und eine neue rein gemacht obwohl die alte nicht durchgebrannt war...
    Habe dann immer mal getest mit der reinigungsanlage ob alles laeuft und er wischte auch ohne probleme heute bin ich dann im regen gefahren und das problem trat wieder auf


    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

  • Dann sicherlich nicht vom ersten Wischen an sondern erst nach mehreren Wischvorgängen? Kann mit vorstellen, dass da was heiß läuft. Würde dann beim Wisch-Wasch-Vorgang bei Trockenheit nicht auftreten, weil es zu wenig Wischvorgänge sind, um heiß zu laufen.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Die ersten paar mal funktioniert es und fängt dann nach kurzerzeit an zu stocken..
    Wenn es dann aufgehoert hat zuregnen wischen sie wieder aber dann sehr langsam sozusagen in "zeitlupe"


    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

  • Hast du nen Regensensor verbaut?
    Soweit ich weiß, soll die ältere Generation der Sensoren einige Probleme machen.
    Kann ja sein, das dies bei dir auch der Fall ist..

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Jetzt mal ne dumme frage woran erkenn ich ob ich nen Regensensor habe? :D


    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

  • Wenn du vor der Windschutzscheibe stehst und im Spiegelfuß so eine Art baulicher Sensor sitzt.
    Kann man eig gar nicht übersehen, falls man einen hat ^^

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Okay danke :D ich schaue dann gleich mal nach
    Fahre den Golf erst seit 2 wochen :D


    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

  • Weiteres erkennungsmerkmal wäre, falls dein Licht bei Dunkelheit automatisch angeht ^^

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Nein habe keinen Regensensor
    Hast du villeicht noch ne idee woran es liegen koennte?


    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

  • Simulier doch einfach mal Regen mit dem Gartenschlauch und Spiel folgende "Szenarios" durch..


    - Wischer laufen lassen wie sonst auch, wenn der anfängt zu hängen einmal die Scheibenreinigung aktivieren.
    - Einzelwischen länger gedrückt halten
    - Intervall und Geschwindigkeit erhöhen


    Falls der bei allen Sachen hängen bleibt, würde ich saß Gestänge mal kontrollieren.
    Falls es bei der Scheibenreinigung ganz normal funktioniert, hat der Lenkstockhebel einen Weg.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!