Metho vom ED30 zum .:R zum Audi S7

  • schönes Auto haste da gefällt mir gut
    das mit den Blinker find ich ja mega hab das jetzt schon öfter mal auf der bahn gesehen einfach klasse

  • Dannke Niklas, ich finde auch das es gleich wie ein ganz neues Auto wirkt. Der Unterschied ist wirklich Mega und dann die dynamischen Blinker....... Ich hatte gestern eine ganz witzige Situation: Ich bin es ja gewohnt das sich fast jeder nach dem S7 auf der Strasse umdreht. Aber gestern als ich dann nach dem Waschen von der Tanke fuhr und andere Leute, die ebenfalls am sauber machen waren, mir hinterher geguckt und meine dynamischen Blinker gesehen haben, hat man in den Gesichtern gesehen wie gut es an kam.... :D
    Auch wenn die alten RL bereits in LED Technik waren, finde ich wie du schon sagst das diese wirklich um welten besser aussehen. :love:

    Das Maß aller Dinge trägt vier Ringe
    Nur Milch und Saft kommen mir als 2 Liter ins Haus

    VCDS Codierung/Fehler auslesen im Raum Pinneberg und Hamburg west
    ICQ: 251991204 oder PN


    Einmal editiert, zuletzt von Metho ()

  • Gefallen mir sehr gut!
    Die dynamischen Blinker sieht man ja bei den neuen Audis mittlerweile nicht mehr selten, ist mal was anderes.

  • Gefallen mir sehr gut!
    Die dynamischen Blinker sieht man ja bei den neuen Audis mittlerweile nicht mehr selten, ist mal was anderes.


    Das stimmt. Hab heute morgen gerade gesehen, dass der neue TTS die auch schon verbaut hat. Ich finde aber das sie bei großen RL besser wirken als bei solch kleinen.

    Das Maß aller Dinge trägt vier Ringe
    Nur Milch und Saft kommen mir als 2 Liter ins Haus

    VCDS Codierung/Fehler auslesen im Raum Pinneberg und Hamburg west
    ICQ: 251991204 oder PN


  • mega geiles auto, gibt nix was mir daran nicht gefällt :love::thumbup:


    aber wie schaffst du es bitte so einen geringen verbrauch zu haben 8|

    Liebe Grüße


    Markus

  • Zitat

    mega geiles auto, gibt nix was mir daran nicht gefällt :love::thumbup:


    aber wie schaffst du es bitte so einen geringen verbrauch zu haben 8|


    Ist mir auch ein Rätsel :D

  • Sehr schöner Wagen. Die FL-Rückleuchten sind beim A7/S7/RS7 ein Muss. Sieht einfach damit um Längen besser aus. Die großen TFSI bei Audi machen wirklich Spaß und machen dabei keinen Stress mit den Steuerketten. Bin ja jetzt auch ins Lager der 4 Ringe "gewechselt" - den Golf behalte ich aber. :)
    Verbrauchstechnisch liege ich auch mit dem 3.0TFSI kaum höher als ein Golf R. Wenn man die Leistung abruft, geht natürlich mehr durch (mehr Leistung, mehr Drehmoment, mehr Fahrzeugmasse). Kraft kommt eben von Kraftstoff. :P


    Zwecks Start Stop:
    SSA-Memory
    STG09 -> Login 20113 -> APK 34 -> +32

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

    Einmal editiert, zuletzt von ChrisR14 ()

  • Verbrauchstechnisch liege ich auch mit dem 3.0TFSI kaum höher als ein Golf R. Wenn man die Leistung abruft, geht natürlich mehr durch (mehr Leistung, mehr Drehmoment, mehr Fahrzeugmasse). Kraft kommt eben von Kraftstoff. :P

    Ja das stimmt. Ich bin damals auch den 3,0 TFSI mit 313PS gefahren. Mein
    S7 war aber billiger als ein 3,0 TDI und ich habe Vollausstattung. Der
    Markt ist damals voll gewesen (jetzt bestimmt immer noch) mit den 313PS Modellen, aber keiner hatte
    wirklich alles was ich haben wollte. Große Motoren schrecken die Leute
    ab denke ich. Wenn ich mir den Audi für ein kurzfristiges Fahrvergnügen
    gekauft
    hätte, würde ich das bestimmt beim wiederverkaufen merken. Aber zum
    Glück habe ich im Moment gar kein interesse an einem anderen Wagen. :thumbup:
    Dieses Gefühl kannte ich bis dato noch garnicht von mir. :love:


    Das mit dem Verbrauch ist wirklich nur dem Zylinder on demand geschuldet. Der Wagen fährt im Stadtverkehr wirklich größtenteils im 4 zylinder Modus. Ich bin meinen R auch normal gefahren und hatte einen Verbrauch von rd. 10l. Ich fahr nun nicht anders würde ich sagen, ich habe nur mehr Fahrassistenten im Auto die mir mit dem großen V8 helfen. 8o :thumbup:

    Das Maß aller Dinge trägt vier Ringe
    Nur Milch und Saft kommen mir als 2 Liter ins Haus

    VCDS Codierung/Fehler auslesen im Raum Pinneberg und Hamburg west
    ICQ: 251991204 oder PN


    Einmal editiert, zuletzt von Metho ()

  • aha ok so ist das also :thumbup:


    naja mich werden solche motoren immer abschrecken, da ich weiß das mein durchschnittsverbrauch jenseits der 20l liegen würde ;(


    aber dir viel spaß mit dem S7 ich bin gespannt was noch kommt und freu mich auf weitere bilder :thumbup:

    Liebe Grüße


    Markus

  • naja mich werden solche motoren immer abschrecken, da ich weiß das mein durchschnittsverbrauch jenseits der 20l liegen würde ;(

    Das schaffst du nicht! Selbst wenn du in der Stadt von Ampel zu Ampel jagst, liegst du zwischen 17 und 19 Litern. Mit dem Zod hat Audi sich wirklich was richtig feines ausgedacht. "Vorsprung durch Technik" :thumbup:

    Das Maß aller Dinge trägt vier Ringe
    Nur Milch und Saft kommen mir als 2 Liter ins Haus

    VCDS Codierung/Fehler auslesen im Raum Pinneberg und Hamburg west
    ICQ: 251991204 oder PN


  • So ich hab mich für die originalen Audi S8 Rotor Felgen entschieden. Da ich von OEM überzeugt bis und mir nichts anderes an das Fzg kommt blieb diese aus der Auswahl übrieg. Was meint ihr? Wegen der Reifen bin ich mir nur noch nicht ganz sicher entweder werden es
    Pirrelli P Zero 285/35 21 oder
    Conti S Contact 5P 275/35 21 oder 275/30 21
    mal gucken was am besten zum Fahrzeug passt. Ich hab mal irwo gelesen das die 285 Version mit dem originalen Airride nicht harmoniert..... 8|


    Auf dem Foto steht der Audi in der Komfortstellung (d.H. Hochhaus) mit 275/35 21. Ist die original serienbereifung des S8


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/audi_s7-1467pyp.jpg]

    Das Maß aller Dinge trägt vier Ringe
    Nur Milch und Saft kommen mir als 2 Liter ins Haus

    VCDS Codierung/Fehler auslesen im Raum Pinneberg und Hamburg west
    ICQ: 251991204 oder PN


  • Die passen perfekt :love:

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Ich denke ich werde die Contis nehmen. Was denkt ihr bzgl der Bereifung? Ich kann mir nicht vorstellen das 5% im Querschnitt weniger zur Serienbereifung so viel Kofort verschlingt oder??? Aber auf jeden fall mehr Sportlichkeit ausstrahlt. Ich hol jetzt mal die Felgen ab.... Fotos kommen später :thumbup:

    Das Maß aller Dinge trägt vier Ringe
    Nur Milch und Saft kommen mir als 2 Liter ins Haus

    VCDS Codierung/Fehler auslesen im Raum Pinneberg und Hamburg west
    ICQ: 251991204 oder PN


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!